Also bei mir hat sich jetzt AVM zwar in der Zwischenzeit noch das ein oder andere Mal gemeldet, konnte aber zu Lösung des Problems nicht beitragen und gab zum Schluss dann komplett auf - ohne noch eine Nachricht zu hinterlassen.
Der Gipfel ist ja eigentlich der, dass ein Mitarbeiter von AVM behauptete, sie hätte das Setup jetzt überarbeitet und ich sollte es mir neu laden und testen - habe ich gemacht, mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und eine MD5 Prüfsumme über das neue und das alte Setup laufen lassen mit dem Ergebnis, dass beide Setups absolut identisch waren, also von wegen das Setup wurde überarbeitet! Soviel zur Glaubwürdigkeit der AVM Support-Mitarbeiter!
Na gut, dann habe ich natürlich auch, wie oben beschrieben, die Installation unter einem neuen Admin-User getestet und siehe da, auch bei mir lies sich die Software dann installieren!
Ich stellte im Laufe der Zeit während der Arbeit mit Win7 aber fest, dass noch das ein oder andere Programm irgendwelche Zicken machte und nehme mal an, dass mein User irgendwie ein Problem mit irgendwelchen Rechten oder mit einer defekten Registry hatte.
Kurzerhand habe ich dann Win7 neu installiert und schon klappte auch die Installation von Fritz!DSL auf Anhieb.