fritzdsl2.04.03

DVBFreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

wenn ich die 64er version auf vista 64 istallieren will kommt nur eine box "vorzeitiges installationsende aufgrund eines fehlers".

die 32er version schimpft das ich die 64er nehmen soll.

Es beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber trotzdem: Warum installierst Du dieses Programmpaket überhaupt? Deine FritzBox läuft auch ohne.
Ich hatte bis jetzt mit diesem FritzDSL-Paket nur Ärger. Das was es leistet, kann auch andere Freeware. Und die ist schlanker und nistet sich nicht immer wieder in irgendwelchen Autostartkanälen ein.

Ich habs mit dem Umstieg auf die 7270 von meiner Platte verbannt und es bis jetzt noch keinen Tag vermißt.

Gruß - Atze

Ich installiere es, weil ich Fritz!Protect gut finde. Eine einfache FW zur Kontrolle, welche Programme nach draußen funken.

haha

funzt 1A wie die alte unter xp x86!
warum verlinken die net die x64 version auf der homepage?

edit: ah ok, man muss als os schon x65 wählen!

ja sicher als admin.
kommt immer wieder die oben genannte fehlermeldung.
habe gar keine fritzbox mehr drann, nutze aber, wie oben von @haha schon gesagt, fritz protect.

vielleicht haben se ja jetzt ne überprüfung reingemacht, das avm hardware vorhanden sein muss...
bei mir läuft es wie gesagt perfekt...

dann müßte ich mal die olle fritzbox rauskramen.

jop tu das mal bitte, würde mich auch interessieren!
hab zwar selber auch keiner dran, aber die box reagiert auf fritz.box;-)

vergiß es.
wer weiß was die da wieder für ein mist programmiert haben.
selbst ein deinstallieren der vergängerversion hat nicht geholfen.
diese läßt sich jetzt auch nicht mehr installieren.
die vor vorgängerversion, nicht richtig vistatauglich, die läßt sich installieren.

habe mal noch als gegentest ein 64bit update von einer adobe anwendung installiert und diese lief fehlerfrei durch.

hm sehr strange:-/
bei mir gabs gestern auch mit dem program probs, hat in dem sinne nix mehr geblockt bzw. gefragt> hatte von adobe den updater angeschmissen kam keine meldung ob ich zulassen soll oder nicht...
auch im journal nix...
heute früh nochmal, da kommt wieder ganz normal die abfrage

funktioniert denn nur bei mir die installation nicht?

Hallo DVBFreak,

ich hab die neue Version (allerdings für's 32er Vista) gerade erfolgreich installiert. Erst hab ich die 2.04.02 artig deinstalliert und sollte dann den PC neustarten. Nach dem Restart hab ich mit Admin-Rechten die neue Version installiert. Ging hier problemlos und läuft prima... :)

Hallo *Bibie*,

Hast Du schon Unterschiede (Vor-, bzw. Nachteile) in den einzelnen Bausteinen
der Version 02.04.03 gefunden ? Soll heißen: Lohnt sich der Umstieg von alt auf neu ?

Hallo IadUser,

naja, Unterschiede konnte ich keine finden, aber es läuft prima und fehlerfrei, soweit ich das beurteilen kann.

Jetzt funzt auch der Webtest, der ging hier mit der Vorgängerversion irgendwie nicht. Und in dem "Internet-Tool" wird fast alles im Journal "mitgeschnitten", was in der FB passiert - das macht sich gut, wenn die FB mal unverhofft einen Neustart hinlegt. Dieses Tool hatte ich vorher aber noch nicht genutzt - weil nicht entdeckt. :)

Danke Bibie,

ich habe es schon seit v02.02.30 (Jan.07 für XP), hat ja doch ganz nette "Extras".

Das "Internet-Tool" z.B. kann Dir durch einmal auf "Stop" (links oben), dann - wenn fertig, springt
es automatisch wieder auf "Start" - einen neuen Download ermöglichen (neue IP !), falls Du mal
sonst "wie von der Seite gewollt" eigtl. wieder eine bestimmte Zeit abwarten solltest... ;)

(Edit nach "OT" aus Post #17:
Vielen lieben DANK Bianca, für die vielen "Rosen" für mein "Forum-Jubiläum" !
"Virtuelle Vase" ist bestückt, Kuchen alle, aber für Dich gibt's mein besten :keks: ... :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hui, danke IadUser :grin:, sowas kann ich ab und an schon mal gerne gebrauchen - da geht es jetzt bestimmt viel schneller als mit anderen Wegen!

[OT]
Ich sehe gerade, Du hast heute Dein zweijähriges Forum-Jubiläum! Alles Gute von mir! :rosen: :rosen: :rosen:
[/OT]

Also ich kann das Problem des OP nur bestätigen: Ich habe Windows 7 RTM (Build 7600), 32bit, frisch installiert und die neueste Fritz!DSL Software versucht zu installieren. Lt. den Hinweisen zur Software sollte diese bereits Windows 7 kompatibel sein.

Natürlich fprdert das Setup auch Admin Rechte an da kommt man nicht drum herum. Wie beim OP bricht das Setup bereits nach dem Willkommenstext mit einer nichtssagenden Meldung ab.

Ich habe eine Fritz!Box 7170 im Netz, unter Windows XP funktioniert das Setup wunderbar nur eben unter Windows 7 nicht.

Ich habe bereits den Support kontaktiert und der wollte mir bereits in der 2ten Mail klar machen, dass Windows 7 immer noch den RC Status hat. Ich habe dem Mitarbeiter dann klar gemacht was Sache ist mit Windows 7 und was in der Readme zu Fritz!DSL steht. Der MA hat anschließend versichert, das ganze intern weiterzuleiten. Das war gestern (18.09.) - mal sehen was noch herauskommt.

da bin ich ja mal gespannt wann ein update kommt.

Der Support hat mir nun geantwortet:

Zitat:

"Bei Ihnen scheint ein Problem vorzuliegen, daß auch unter Windows Vista
aufgetreten ist. Eventuell hilft hier derselbe Lösungsweg.

Kommt es zu einem Abbruch der Installation von FRITZ! DSL und erscheint bei
der Installation der FRITZ!DSL-Software das Fenster "Willkommen bei der AVM
FRITZ!-DSL Installation" mit der Fehlermeldung "Beenden Sie zunächst alle
Windows-Programme, bevor Sie dieses Installationsprogramm ausführen" und
wird nach Klick auf "Weiter" die Installation mit der Meldung "Die
Installation wird vorzeitig beendet" abgebrochen, so ist die Windows
Programmbibliothek VBSCRIPT.DLL an dem Computer nicht registriert. Die
Ursache dieses Verhaltens ist uns derzeit nicht bekannt.

Um das Problem zu lösen und die Windows Programmbibliothek VBSCRIPT.DLL
wieder zu registrieren, gehen Sie so vor:

- "Start" > "Alle Programme" > "Zubehör"
- rechten Mausklick auf "Eingabeaufforderung"
- Option "Als Administrator ausführen" auswählen
-"Fortsetzen"
- im Fenster der Eingabeaufforderung eingeben: regsvr32 vbscript.dll

Danach können Sie die Installation der FRITZ!DSL-Software wiederholen.
"

Hat allerdings bei mir nicht geholfen. Das Seltsame ist, in einer Windows 7 Installation innerhalb einer VMWare Workstation 6.5, läuft die Installation. Ich verwende dort das gleiche Windows 7 wie die lokal installierte Version...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.