FritzDSL Protect

lorenzmeyer

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze Fritz DSL Protect, nun bin ich auf der suche nach einem anderen Programm das aber genau (?) das macht was Protect macht.
Es geht um die Möglichkeit den Internetzugriff von Programmen zu blocken.

Vielen Dank
 
Internetzugriff von Programmen blocken? Macht das nicht die ganz normale Windows-Firewall?
 
Hallo Lorenzmeyer,

welche Windowsversion hast Du? Ab Win Vista ist eine vernünftige Firewall, die auch ausgehende Verbindungen kontrolliert, im Betriebssystem enthalten.

VG

grundigboy
 
Laut AV-Test soll Zonealarm mit Antivirusmodul diese Funktion beherrschen. Also die kostenlose Variante. Selbst das Antivirenmodul ist so gut, das es beim Test auf Position auf Platz 3 gelandet ist und das ist besser als so manche Kaufsoftware.
 
Hi,

Ich verwende seit Jahren Windows 7 Firewall Control (auch für 8, Vista, XP). Die kostenlose Version macht völlig unproblematisch das, was auch Fritz protect macht.
Wenn es lediglich um Programmkontrolle geht, kann ich es nur empfehlen.

http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html

Grüße vom Neuling ;-)
dj
 
Da es sich bei Fritz Protect ja um ein AVM- Programm handelt mit welchem man die Firewall der FritzBox einstellen kann, wird es bestimmt auch bald dafür eine neue Version geben.
Das gleiche kann aber auch die Windows Firewall. Also was solls.
 
andilao, da hast du recht.
Programme von denen ich nicht wünsche das sie raustelefonieren dürfen, die kann ich damit blocken, also eine Firewall.
Z.B. Windows Help
 
Oh das war mir neu, danke dir. Hatte es auch nicht laufen Windows 8 Firewall reicht dicke aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.