[Frage] Fritzdect 500

esel08

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Servus Forum ;)

Möchte die Lampe in der Küche durch jene ersetzen. Ist es möglich trotzdem den normalen Lichtschalter zu nehmen um ein aus zu schalten ??



Danke Euch :)
 
Ja, wenn du sie einschaltest, kannst du sie normal über den Schalter bedienen.
 
@Ralf-Fritz
Sie nimmt ja dann die Farbe an die zuvor eingestellt wurde, sonst müsste ich ja noch einen 440 kaufen.

Danke
 
Ja das geht, ist aber umständlich, da für das Schalten per Smarthome der normale Lichtschalter eingeschaltet sein muss. Und nach dem Aus per Lichtschalter ist die Lampe dann offline. Viel Spaß mit dem Smarthome.
Aber Vorsicht, Werksreset und Anmeldemodus kommen nach dem 5. Aus/Ein. Wie genau es AVM mit dem Timing dafür nimmt, ist mir nicht bekannt, aber die Magenta-Version wartet relativ lange auf das 5. Mal.
Ein Magenter-Taster in der direkten Umgebung des Lichtschalters war meine Lösung
 
@esel08
Ja die letzte eingestellte Farbe :)
 
Außerdem muß in der Lampe der "Zustand nach Stromausfall: An" eingestellt sein.

Das Timing nimmt die Lampe ziemlich genau - ist sie länger als die Ein-Zeit an, resettet der Timer.

Je nach verwendeter Fritz!Box muß der zusätzliche SmartHome-Taster auch nicht teuer sein - bei einer Zigbee-fähigen Box (bzw. dem Gateway) genügt ein preisgünstiger Ikea "Tradfri"-Taster.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.