Fritzboxverbindung der anderen Art möglich????

brummer112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle zusammen. Ich möchte meine Fritzbox 7270 und 7170 miteinander per LAn an meinen Rechner anschließen.
Die 7170 ist von Unity und mit dem 3Playpaket mit 3 Rufnummern (VOIP) und Internet angeschlossen.
Die 7270 ist mit 3 Rufnummern und DSl bei Arcor angeschlossen.
Wie kann ich
a: beide Boxen an meinen Rechner anschließen um darauf zugreifen zu können wobei der Internetzugang immer über Unity erfolgen soll.
b: die Boxen so vernetzen das immer Unityinternet und bei Ausfall dieser Verbindung automatisch auf ArcorDSL zugegriffen wird?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Brummi

Wenn du zwei LAN Ports hast schließ halt beide an, wenn nicht dann leg dir noch ne LAN-Karte oder nen WLAN-Stick zu. Gib den Boxen unterschiedliche IPs damit du auf die zugreifen kannst, also z.B. der einen 192.168.178.1 und der anderen hinten die 192.168.178.2. Per Browser musst du dann auf die IPs gehen statt fritz.box einzugeben, das wird bei zwei Boxen im gleichen Netz nicht wirklich klappen.

Ich würde dann den einzelnen Netzwerkadaptern feste IPs zuweisen damit du nicht die gleiche IP zugewiesen bekommst, könnte sein dass du sonst zwei mal die .20 bekommen sollst.

Das mit der Ausfallsicherheit ist dann wieder ne ganz andere Geschichte, geht es dir darum ums gesamte Internet, also auch deine VoIP-Verbindungen oder nur um deinen Rechner der rund um die Uhr Sachen hoch- oder runterlädt?

Wenn nur der Rechner laufen muss kann das evtl. ne gute Firewall regeln oder sonstige Netzwerktools, die Boxen bieten an sich glaube ich keine Funktionen frei Haus dafür. Wenn du gerade am Rechner arbeitest kannst du ja einfach den Netzwerkadapter deaktivieren der nicht geht oder über den du nicht surfen willst.

Ich denke die allereinfachste Lösung wären zwei WLAN-Sticks und eins von diesen tollen USB Hubs wo über jedem USB-Port ein Schalter ist. So kannst du die WLAN-Verbindung aktivieren die du gerade nutzen willst. Wenn du technisch allerdings viel auf dem Kasten hast könnte ich mir vorstellen dass man das mit einigen Paketen der Freetz-Firmwares bewerkstelligen könnte.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.