FritzBoxFon WLAN - Anklopfen

spongebob

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe gerade mein altes ISDN DECT entsorgt, welches bislang neben der FB an meinem Anschluss werkelte. Dachte mir, ich brauche keine neues teures ISDN DECT - so eine Analogkiste tut es auch. Also Sinus 502 gekauft und an die FB angestöpselt.

Alles geht (inklusive Anrufweiterschaltung (!!)), nur - Anklopfen ein/aus nicht. Da ich vorher ein ISDN Endgerät hatte, klappte das mit dem Anklopfen, Halten, Makeln natürlich ohne Probleme. Jetzt stimmt irgendwas nicht beim Ein/Ausschalten Anklopfen. Bin ich in einem Gespräch, so bekommt der zweite Anrufer eine Ansage mit der "Drohung", zurückgerufen zu werden, wenn der (mein) Anschluss wieder frei ist. Was dann auch passiert. Aber das will ich nicht wirklich.

Weiss jemand, wie die FB ein von einem analogen Telefon kommendes "*43#" (Anklopfen ein) bzw. "#43#" (Anklopfen aus) umsetzt? Macht die da überhaupt was? M.E.n. müsste das doch in die entsprechenden D-Kanal Nachrichten für das ISDN übersetzt werden, wenn es da überhaupt was gibt?

Grüsse

Schau mal in den Erweiterten Einstellungen unter Telefoniegeräte. Ich meine mich zu errinnern das da ein Haken für diese Funktion ist.

Hast Du mal versucht, ob andere Tastecodes funktionieren?

Wenn nicht, such mal nach der Keypad-Funktion in der Anleitung Deines neuen Fons.

Hallo gismotro,

gerade eben bin ich auch darauf gekommen, doch noch mal in die Box zu schauen. Und es ist wirklich so einfach: Entweder habe ich irgendwann mal "Anklopfen" ab- und stattdessen "Besetzt" angewählt, oder das ist per se so. Nun geht alles.

Wie immer - kaum schreibt man es auf, kommt man selbst drauf. Danke für Eure "Patience" :)

Schönes WE, auch wenn es hier giesst wie aus Kannen :(
Grüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.