FritzBoxFon WLAN, 08.04.34, Push-Service

EiPiFon

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo allerseits!
Seit ich meine Box auf die neueste SW hochgerüstet habe funzt der Push-Service nicht mehr.
Wenn ich den Service manuell teste bricht nach ca. 1 Minute die WLAN-Verbindung zusammen. Eine Mail erhalte ich nicht - auch keine "Gut-Meldung" der Box. Auch eine Fehlermeldung gibt's nicht.

Reset hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee?

Gruß EiPiFon
 
Reset hat nix gebracht.
Auch kein Zurücksetzen auf Werkseinstellung mit anschliessender Neueingabe der Daten von Hand?
 
Nein, das hab' ich zunächst noch nicht gemacht. Probiert habe ich den Reset per SW und einen Power-Reset.

Mal sehen was avm sagt...

Gruß EiPiFon
 
@EiPiFon,
kannst Du Dir sparen. Habe die gesamte Dramaturgie durch, die Box schmiert ab und macht einen Neustart, so, wie Du es beschrieben hast. Ich habe bisher dazu nur noch keinen Thread eröffnet, weil mir der Push-Service nicht unbedingt wichtig ist. Mit der .34 ist zwar der Bug beim Abschalten von WLan beseitigt, aber der Push-Service funktioniert nicht (mehr) und die WLan-Verbindung selbst kommt bei mir nicht mehr über 36Mbps. Selbst eine "stromlose Mißachtung der Box" über 24Std. und anschließend Werksreset, Recover, Werksreset, "Handarbeit bei Dateneingabe" etc. pp hilft nicht.
 
Habt ihr schon ein Ticket bei AVM aufgemacht?

Und ich habe mich schon gewundert, warum ich von der von mir gewarteten Fritzbox meines Bruders keine Kontrol-Pushmail mehr bekomme :-(

Ich dachte, ich tue ihm was Gutes mit dem Update auf die .34.

Gibt es ein Recover auf die .33 oder besser noch .27?

Edit: Habe das Problem gerade an den AVM-Support gemeldet.
Bitte macht dasselbe, damit die merken, dass ich kein Einzelfall bin und deutlich wird, dass eine neue Firmware her muss.

Gruß
steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ticket ist schon lange offen, aber die übliche Prozedur: "...kann gar nicht sein; ...können wir nicht nachvollziehen; ...schicken sie uns dieses und jenes Log-File etc. etc.". Mal sehen, was diesmal rauskommt (oder nach einem neuerlichen Fix nicht mehr geht..?).
 
steve schrieb:
Bitte macht dasselbe, damit die merken, dass ich kein Einzelfall bin und deutlich wird, dass eine neue Firmware her muss.
Ein Einzelfall bist du ja nun nicht mehr, ihr seit ja schon zu dritt. Ich hatte mit der .33 auch das WLAN Problem. Mit der .34 ist alles wieder im Lot, inkl. Pushmail.

Gruß
 
Seitdem ich die FW 08.04.34 aufgespielt hatte, gab es bei meiner Box keine erkennbaren Probleme mehr. Auch die Push-Mails kommen täglich an. Wie könnte ich die geschilderten Bugs denn bei mir reproduzieren?
 
Hallo,
ich habe die .34 auch aufgespielt, seitdem folgende Probleme:

- ein Anrufer bekommt ein Freizeichen, das Telefon bei mir klingelt aber nicht

- Rufe ich an und es kommt ein Gespräch rein, bricht das Telefonat sofort ab
und die Verbindung ist getrennt

- ein paar Mal unerklärlicher DSL-Abbruch


Bei mir fliegt die .34 heute sofort wieder runter.


Liest hier eigentlich einer von AVM mit, wenn ja, Ihr wart schon mal besser, viel besser.

Mit der 7141 hatte ich mit der neuen FW auch nur Probleme , alte FW wieder aufgespielt, alles wieder ok.


Gruß
ttspieler
 
@ttspieler

Am besten schreibst du das direkt an den AVM-Support:

http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=enabled

@all

Ich habe heute eine positive Rückmeldung von AVM bekommen.
Das lässt doch hoffen, finde ich:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr steve,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Startet die FRITZ!Box beim E-Mail-Versand durch den Push Service neu oder
es wird keine E-Mail über den Push Serviceversendet, so liegt das in der
Firmware der FRITZ!Box. Bis zum Erscheinen der nächsten Firmware, womit das
Problem behoben sein wird, können Sie so vorgehen:

Deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Option
"Detailinformationen beendeter Internettelefonate anzeigen und mit Push
Service versenden":

- Rufen Sie die Benutzeroberfläche auf
- "Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
- Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren"
- "Übernehmen"
- "Telefonie" > "Internettelefonie" > "Sprachübertragung"
- Deaktivieren Sie die Option "Detailinformationen beendeter
Internettelefonate anzeigen und mit Push Service versenden"
- "Übernehmen".

Bitte führen Sie ein Firmware-Update durch, sobald die neue Firmware
verfügbar ist. Einen Termin für die Bereitstellung des Updates steht
derzeit aber leider noch nicht fest.

Über aktuelle Updates und viele andere interessante Themen informieren wir
regelmäßig im AVM Newsletter. Den AVM Newsletter können Sie kostenfrei auf
unserer Internetseite unter http://www.avm.de/Newsletter/Anmeldung/
abonnieren. Eine Kündigung des Abonnements des AVM Newsletters ist
jederzeit möglich.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
(AVM Support)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
steve
 
steve schrieb:
Deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Option
"Detailinformationen beendeter Internettelefonate anzeigen und mit Push
Service versenden":

steve

Danke für die Nachricht. Jetzt weiß ich auch warum bei mir die PushMail ankommt. Habe diesen Punkt deaktiviert.

Gruß
 
Moin, Moin!

Bei mir fliegt die .34 heute sofort wieder runter.

Hätte ich gerne gemacht, doch das Recovery-Tool bricht mit einer Fehlermeldung die Wiederherstellung der alten FW ab.

NA TOLL :mad: :mad: :mad:


Gruß
ttspieler
 
Moin, Moin!

Nach einigem Hin u. Her mit dem AVM-Support und der Nichtbehebung meines Problems wird die Box nun kostenlos ausgetauscht.

Und bloß nicht wieder auf die neuste FW flashen ;) :rolleyes:


Viele Grüße
ttspieler
 
Hab' die gleiche Antwort auf mein Ticket bekommen. Mit der Deaktivierung funzt es erst mal wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.