Hallo zusammen,
ich plane das Schulnetz neu zu überarbeiten. Da ich ein großer Fan von AVM bin, habe ich überlegt das neue Netzwerk mit Fritzboxen (z.B. 7390) aufzuziehen. Im privaten Bereich bin ich hinsichtlich der Stabilität und Kompatibilität (bspw. Erweiterung der Reichweite mit Repeaterfunktion) sehr überzeugt. AVM schreibt auf seiner Seite, dass die Verbindung mit mehreren hundert Clients gleichzeitig möglich sind. Mich würde nun interessieren, was ihr von der Idee haltet und poste euch deshalb die Anforderungen an das Netzwerk:
# Clients: 100
# Endgeräte: Laptops, Mobiltelefone, Smartboards, Tablets
# Räumlichkeiten: Stahlbetonbau, 3 Geschosse plus Keller, L-form
# black/whitelist
# Telefoniemanagement
Als Alternative käme etwa DD-WRT mit Linksys in Betracht.
Merci,
-- unicrack
ich plane das Schulnetz neu zu überarbeiten. Da ich ein großer Fan von AVM bin, habe ich überlegt das neue Netzwerk mit Fritzboxen (z.B. 7390) aufzuziehen. Im privaten Bereich bin ich hinsichtlich der Stabilität und Kompatibilität (bspw. Erweiterung der Reichweite mit Repeaterfunktion) sehr überzeugt. AVM schreibt auf seiner Seite, dass die Verbindung mit mehreren hundert Clients gleichzeitig möglich sind. Mich würde nun interessieren, was ihr von der Idee haltet und poste euch deshalb die Anforderungen an das Netzwerk:
# Clients: 100
# Endgeräte: Laptops, Mobiltelefone, Smartboards, Tablets
# Räumlichkeiten: Stahlbetonbau, 3 Geschosse plus Keller, L-form
# black/whitelist
# Telefoniemanagement
Als Alternative käme etwa DD-WRT mit Linksys in Betracht.
Merci,
-- unicrack