[Problem] FritzBox7590 - Grandstream GXP2135 (keine Registrierung möglich)

blutwurst87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand mit folgendem Problem helfen?
Ich bekomme das Grandstream GXP2135 nicht mit der FritzBox7590 registriert.

Folgende Einstellungen wurden von mir in der FritzBox bereits getätigt:

Telefonie/Telefoniegeräte

IP-Telefon
-Name: "BEISPIEL 123"
-Ausgehende Anrufe: steht meine Telefonnummer ohne Ortsvorwahl drin
-Ankommende Anrufe: auf alle Rufnummern reagieren

Anmeldedaten
-Kennwort: "BEISPIEL KENNWORT"

Nachdem ich OK geklickt habe soll ich bei dem Telefon ein Passwort eingeben z.B. *36892
Dieses Passwort wähle ich mit den Tasten von dem Telefon und gehe auf wählen, es kommt aber kein Freizeichen sondern tutet die ganze Zeit.

Ich habe auch schon im Browser die Online Einstellungen des Grandstream wie folgt getätigt:

Konten/Konto 1/Generelle Einstellungen
-Konto Aktiv: Ja
-Kontoname: "BEISPIEL 123"
-SIP Server: 192.168.178.1
-SIP Nutzer ID: "BEISPIEL 123"
-Authentifiziere ID: "BEISPIEL 123"
-Authentifiziere Passwort: "BEISPIEL KENNWORT"

Dann habe ich auf "Sichern und ausführen" gedrückt.

Im Display des Telefon erscheint "Konto ist nicht registriert", wenn ich auf die Taste von "BEISPIEL 123" drücke.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe oder was ich noch beachten muss?

MfG blutwurst87

7590 nach Anlegen des 620-Telefons neu gestartet?

Hallo, ja das habe ich auch schon probiert.
7590 nach Anlegen des 620-Telefons neu gestartet?

@KunterBunter: Das ist scheinbar eine allgemeine Einstellung in der FritzBox, nach 3x Abbrechen drücken muss ich eine Stunde warten bis ich mich wieder Registrieren kann.

Hier ein Screeshot der Anmelde Einstellungen im Heimnetz:
upload_2018-12-13_12-47-0.png

//edit by stoney: Beiträge zusammengeführt und Bild geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch einfach den Haken raus bei "Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen".

Alternativ zu dem Angezeigten "Zahlencode per Telefon" kann man auch ganz einfach irgend eine Taste an der FRITZ!Box drücken. ;)

Dann klappt es auch mit der Einrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

auch ich habe ein GXP2135 mit 2 Konten an der Fritzbox, ich bekomme einfach meinen Telekom Anschluss nicht registriert. Das 2. Konto sipgate funktioniert einwandfrei.

Das GXP2135 habe ich schon einige Jahre und hat auch problemlos funktioniert, stand aber meist unbenutzt in einem Zimmer.
Nun habe ich es neu installiert, bekomme aber die Registrierung der Telekom Nummer nicht hin.
Die hier im Forum gefundenen Lösungen dazu habe ich alle probiert, jedoch ohne Erfolg.
Wiess jemand woran es liegen könnte?

Ja, ich weiß, woran es liegen könnte. Der DNS Mode steht noch auf "A Record", und nicht auf "NAPTR/SRV".
Hast du diese hier im Forum mehrfach gefundene Lösung dazu auch schon probiert?

danke für die Antwort, funktioniert noch nicht
Netzwereinstellungen.png

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

basis.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Hast du es denn schon mal mit unverschlüsselter Telefonie versucht?
Welche hier im Forum gefundenen Lösungen hast du schon alle probiert?

eigentlich alle die ich hier gefunden habe

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

unverschlüsselter Telefonie, noch nicht

@hrf11 bitte beachte die Änderungen an Deinen Beiträgen sowie die abgenicktgen Forumsregeln.
Die Hinweise der Forumssoftware (oben rechts die Glocke) solltest du auch mal anschauen, Bilder als Vorschau einbinden, statt Schiebebeiträgen bitte die "Bearbeiten-Funktion" des eigenen Beitrags nutzen, dafür wurde der Button eigens erfunden ;)

jetzt geht es

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln. Was hast Du an meinen Hinweisen nicht verstanden?]

danke für die Lösung

Anhänge

• funktioniert.png
    funktioniert.png
    32.5 KB · Aufrufe: 31
Das Konto 1 ist ja gar nicht bei der Telekom angemeldet. Das Telefon ist jetzt am SIP-Server der Fritzbox registriert.

ja so sollte es auch sein

@KunterBunter wollte darauf hinweisen, dass Du dies dann auch hättest so schreiben sollen/müssen

siehe
ich bekomme einfach meinen Telekom Anschluss nicht registriert
bekomme aber die Registrierung der Telekom Nummer nicht hin.
denn man geht ja dann davon aus, dass Du die Telekomrufnummern eben wie die SIP-Gaterufnummern direkt beim Provider vom Telefon registrieren lassen willst und nicht die F!Box diese Registrierung bereits erledigt hat und Du das Telefon eben an dieser anmelden musst, damit Du diese Rufnummern eben auch verwenden kannst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.