Es scheint so als würde die 7490 durch die Software noch nicht vollständig unterstützt werden.
Sorry, da hast Du vollkommen falsche Informationen ... jedenfalls was das Auslesen der Daten betrifft. Ansonsten unterstützt das ruKernelTool meines Wissen tatsächlich die neueren Modelle (und Firmware-Versionen), die mit NAND-Flash als Speicher für den Kernel und das Filesystem-Image bestückt sind, nicht ... dort wird eine andere Methode zum "Flashen" der Firmware verwendet.
AVM hat ab Firmware 06.1x aber bei allen Modellen eine benötigte Option (-c) bei einem Kommando (allcfgconv) entfernt, damit kann das ruKernelTool bei
keiner Box mit neuerer Firmware die Daten auslesen. Wenn das beim ruKernelTool nicht im "Kleingedruckten" steht, ist das schon mal schlecht.
Es gibt trotzdem mind. zwei andere Wege, an diese Daten zu gelangen ... aber das ist dann auch wieder ein anderes Thema. Beide funktionieren auch nur bei Boxen, auf die man mit Telnet zugreifen kann ... aber die Mitschnitt-Methode funktioniert dann wieder bei DOCSIS-Boxen auch nicht, da diese (abhängig vom Branding) keinen Mitschnitt auf dem richtigen Interface gestatten.
Bei den VoIP-Zugangsdaten habe ich dann auch noch eine Zusatzfrage: Aus einer SIP-Anmeldung gehen diese Daten ja normalerweise nicht hervor. Damit bleibt nach meinem Verständnis nur noch die Möglichkeit, diese Daten bei der Konfiguration der Box über TR-069 mitzulesen. Wenn das bei EWE tatsächlich möglich ist (welche Zugangstechnologie? In der Signatur stehen zwei verschiedene ...), wäre das wieder mal ein "abschreckendes Beispiel" aus der Kategorie "TR-069 ist sicher", denn dann kann die Übertragung ja eigentlich nicht SSL-gesichert erfolgen.
Wie kommt man also an die VoIP-Zugangsdaten im Rahmen eines Packet-Dumps heran? Wenn das tatsächlich im Klartext der TR-069-Konfiguration ist, funktioniert diese Methode auch nicht unter allen Umständen - eben nur dann, wenn die Kommunikation mit dem ACS nicht SSL-verschlüsselt ist.