Fritzbox7270v3 per Wlan erweitern

hoyo06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend,
ich würde gerne meine FB7270v3, die im Wohnzimmer steht und für Internet sorgt, kabellos mit einem Netzwerkdrucker und einem Desktop Pc im Arbeitszimmer verbinden.

Bisher war das auch kein Problem da ich zwei FB7170 hatte die per WDS kommuniziert haben, musste nur der einen das DNS abschalten und es die MasterBox machen lassen.
Doch das geht leider seid einigen FW Versionen mit der FB7270v3 nicht mehr, zumindest das WDS mit der FB7170.

Jetzt habe ich versucht zu verstehen was ich da genau brauche, AP oder Repeater oder LAN-WLAN-Bridg oder WLAN-Client, doch leider habe ich den überblick verloren und vor allem keine Anhaltspunkte gefunden welche Router mit meiner FB zusammen arbeiten können.

Da sollte es doch Modelle geben die ~20€ kosten und 2-4 LAN anschlüsse mit bringen.
Könnte mir jemand einen Tip geben ?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn du die 7170 per LAN an die 7270 anschließt, dann als IP-Client mit fester IP. Das WLAN der 7170 kannst du dann mit gleicher SSID und Key weiter nutzen und hast alles was du brauchst.

Erstmal danke für die schnellen Antworten !

@doc456
Ja das würde gehen, aber ich wollte etwas dieser Form machen, damit ich die Wände nicht aufbohren muss:
FB7270v3 <----WLAN ---> FB7170/(oder anderer plastik router) <===LAN===>Clients

@ KunterBunter
Danke für den Link aber das wäre für mich ein Downgrade, das möchte ich mir als letzte Option aufsparen.

Doch noch mal auf die Ausgangsfrage zurück,
gibt es einen günstigen Plasterouter der folgendes Szenario löst:
Internet<=LAN=>FB7270v3 <---WLAN ---> Plasterouter <===LAN===>2xClient

Jeder Router auf den du z.B. DD-WRT machen kannst. Den stellst du als WLAN Client ein.
Z.B. WRT54GL wenn 54 Mb/s reichen, sonst etwas moderneres.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.