FritzBox7170- Anderer WEB-Interfaceport vergeben

gigant77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,
wie kann ich den Standardport 80 auf einen Anderen umstellen?
z.B. http://dyndns-name:4500

Kann ich das z.B. mit der Software "FritzBox Export Editor" machen? :eek:

Gruß
BZ

Gegenfrage:
Wie machst du es das man darauf überhaupt zugreifen kann?
So kann man dir besser antworten.

Außerdem würde ich das überhaupt nicht so machen.
Ich komme an meines nur per VPN.

Hier erstmal die Antwort: ich möchte die Radiosender, die durch dbox2 (SAT) im LAN zu empfangen sind, durch das Internet (WAN) empfangen können. Den Dbox kann man nur durch den Port 80 empfangen, d.h. ich muß meine lokale dbox-IP-Adresse in Fritzbox auf 80 umleiten. :rolleyes:

Gruß
BZ

Du kannst doch jeden x-beliebigen externen Port auf den internen Port 80 der Dbox leiten

Ich glaube du willst eine Portfreigabe machen.
Bei denen geht das.

WEB-Standardport ändern

Hi Snuff,
"Du kannst doch jeden x-beliebigen externen Port auf den internen Port 80 der Dbox leiten"
Das verstehe ich nicht: :confused: dbox ist fest zu dem Port 80 zugewiesen. Ich nutze eine xxx.DYNDNS.ORG-Name. Damit kann ich mich mit dem FB aus dem Internet verbinden. Ich möchte aber mich mit dem dbox verbinden, d.h. unter Portfreigabe ordne ich eine lokale IP vom dbox zu dem Port 80 zu. Ich möchte aber immer noch den Zugriff auf den FB vom Internet haben und das kann nur möglich sein, wenn ich durch ein anderen Port auf dem FB zugreife.

Kurz gefragt: wie ändere ich WEB-Standartport auf dem FB? :rock:

Gruß
BZ

Wenn ich mich recht erinnere (bin gerade nicht zuhause) kannst du bei der Portfreigabe zwei verschiedene Ports angeben.
Den internen und den externen.
Also den Port den die DBOX anbietet und den Port den du extern siehst.
d.h. wenn einer von extern kommt und nach z.B. dem Port 4567 fragt,
bekommt er das was die DBOX interne auf dem Port 80 anbietet
in diesem Fall: xx.DYNDNS.ORG:4567 <= 192.168.178.2:80

schau dir mal die Seite für eine neue Portfreigabe genau an.

Erfolg

Danke,
mit Portweiterleitung hat es geklappt! :p :) ;)

Gruß
BZ

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.