FritzBOX7050 Anrufer Abweisen

Das Sicherheitspaket ist ein Netz-Dienst und keine PC-Software.
 
mega schrieb:
Das Sicherheitspaket ist ein Netz-Dienst und keine PC-Software.
Genau.

Gibt es denn eine ISDN-Anlage, die das beherrscht? Die könnte man in der Tat hinter der Fritz betreiben und so die gewünschte Funktion realisieren.
 
Moonbase schrieb:
Zur Not könnte man ja (bis es etwas Besseres gibt), das Sicherheitspaket vielleicht auf einem Rechner am internen S0 der FB laufen lassen und so brav alle FN- plus VoIP-Telefonate verwischen...
Habe mich da falsch ausgedrückt, ist kein Tool oder Programm sondern ein Service der t-Com. Man kann dort einstellen, dass Telefonterroristen schon in der Vermittlung abgewiesen werden, sie bekommen dann die Ansage dass mein Anschluß nicht erreichbar ist.
Wollte nur sagen, das es genau das bei Festnetzanrufen macht, was hier gesucht wird.
 
Man kann auch eine software verwenden, die einfach die gewünschten Anrufe sofort annimmt und denen eine passende Ansage gibt (oder ein Klingelzeichen/Warteschleife vortäuscht).

Kann Phoner sowas??
Dann kopiert man eine DLL in Windows, macht CAPIoverTCP an und lässt Phoner auf dem PC laufen und gut ist.


Eine TK-Anlage auf PC-Basis erfordert eine ISDN-Karte mit Cologne-Chipsatz (kann im NT-Modus laufen, siehe die für Asterisk nötige Hardware).
 
erik schrieb:
Gibt es denn eine ISDN-Anlage, die das beherrscht? Die könnte man in der Tat hinter der Fritz betreiben und so die gewünschte Funktion realisieren.
Ich wüßte nicht, wie das gehen sollte, selbst wenn es so eine Anlage gäbe? Die FritzBox tut sich doch reichlich schwer damit, ISDN-Services durchzureichen? So können vernünftige ISDN-Telefon z.B. eine Rufumleitung an der Vermittlungsstelle einrichten - durch die FritzBox klappt das aber nicht. Wäre das nicht das gleiche mit diesem Service?
 
Danke für die Aufklärung und Erläuterung @karl61, mega. War der Meinung, es sei Software.

@mega: Gehe dann mal "down coolen"... ;-)
 
Die Sache ist ja hier im Forum nicht neu und schon mehrfach durchgekaut worden.

An dieser Stelle habe ich schon einmal eine Lösung aufgezeigt und auf eine andere, die ich selbst benutze, verwiesen. Vielleicht hilft es Dir ja. :p
 
Hallo,

ja, Phoner kann zumindest dynamische Rufumleitung. Man kann für jede MSN getrennt für verschiedene eingehende Nummern (und auch für anonym) Weiterleitungsziele festlegen. Man kann unerwünschte Anrufe also z.B. sofort auf die Nummer 0312 umleiten (per Wahlregel über Festnetz) , dann gibt es ein wunderschönes "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Reicht das?
radio_junkie
 
Zugriff per Telnet auf FritzBox7050

Hallo,

ich habe kein Zugriff per Telnet auf FritzBox7050.
Folgende Befehlzeile habe ich schon durch:

Telnet 192.178.168.1
Telnet 192.178.168.100
Telnet 192.178.168.254

Frage gibt es eine möglichkeit, die richtige Adresse ausfindig zu machen

Danke Udo

P.S. Ich weiß, der Beitrag ist hier flasch leider finde ich nicht wie man einen Neuen Beitrag erstellt
 
Marsupilami schrieb:
Ich wüßte nicht, wie das gehen sollte, selbst wenn es so eine Anlage gäbe? Die FritzBox tut sich doch reichlich schwer damit, ISDN-Services durchzureichen? So können vernünftige ISDN-Telefon z.B. eine Rufumleitung an der Vermittlungsstelle einrichten - durch die FritzBox klappt das aber nicht. Wäre das nicht das gleiche mit diesem Service?
Na das Abweisen von Anrufen funktioniert am ISDN-Bus der Fritz schon. Falls die Ansprüche höher sind, kann man ja intern in der ISDN-Anlage auf einen Anrufbeantworter umleiten, der dann den Grund fürs nicht Durchkommen erläutert.
 
@erik
Abweisen geht, das ist klar. Aber der genannte Service würde doch mehr Interaktion zwischen ISDN-Endgerät und Vermittlungsstelle bedeuten als das reine abweisen, oder? Deswegen war/bin ich skeptisch.

Ich halte es sowieso für die beste Lösung, einen unerwünschten Anrufer auf einen nicht beachteten Anrufbeantworter umzuleiten. Wer abgewiesen wird, bekommt ein "Besetzt" signalisiert. Dann versucht er es noch einmal. Und nochmal. Irgendwann hat er raus, dass da was nicht stimmt und probiert es von einem anderen Anschluss oder mit unterdrückter Rufnummer - und hat Gewissheit, dass da was nicht gestimmt hat. Wer aber auf einem AB landet, denkt, er wäre telefontechnisch durchgekommen, würde aber bewußt ignoriert. Ausserdem ist für die meisten Leute so ein Anruf kostenpflichtig. Wer ein paar mal erfolglos auf einen AB gequatscht hat, wird m.E. eher klein bei geben, als jemand, der sich vera**ht vorkommt.
 
Da seit Februar wohl keiner was zu diesem Thread geschrieben hat weis ich zwar nicht ob das noch gelesen wird, aber hat's geholfen:

unterdrückte Rufnummern sind (zumindest in meiner 7170) durch *2* erkennbar.
Also habe ich eine Rufumleitung für die eingehende Nummer *2* auf meinen Voicemail-Account bei dus.net geschalten.

Alle Anrufer ohne Rufnummer bekommen dann sofort die Ansage, daß keine Rufnummer übermittelt worden sei und wir deshalb auch nicht an das Telefon gehen. Hier klingelt dabei kein Telefon (nur JFritz klingelt kurz).

Alle anderen Sachen in diesem Thread sind doch über Rufsperre und Rufumleitung ganz gut einstellbar. Naja, war im Februar vermutlich noch nicht so.

BTW: Bei dus.net hab ich übrigends drei Accounts: einen zum angerufen werden, einen an dem die Mailbox sofort rangeht (s.o.) und einen für Faxe empfangen. Bei TelDaFax hab ich auch noch eine Nummer zum Faxe empfangen. Diese lässt jedoch meine Telefone erst 3 Mal klingeln und empfängt dann erst das Fax. Deshalb hab ich in der Fritzbox eine Umleitung für alle eingehenden Anrufe auf diesem Account zur dus.net-Faxnummer eingetragen. Die Rufumleitung ruft dabei über den ersten dus.net-Account den dus.net-fax-Account an.
 
Hallo phoenix.tom,

bitte erzähl mir doch mal, wo du diese *2* in der FB siehst. :noidea:
Ich hab zwar (noch) nur eine 7050, aber vielleicht funktioniert das ja trotzdem. :rolleyes:
Desweiteren möchte ich dich bitten, ein paar Screenshots anzuhängen, auf denen man erkennen kann wie du diese Rufumleitung in der Fritz!Box realisiert hast (mach da bitte deine Rufnummern unlesbar). ;)

Vielen Dank!

Joe
 
Hallo Palme1224
Vielleicht kannst du fogendermaßen vorgehen:
Richte in der Weboberfläche der FB7050 das Telefonbuch ein (du musst eine FW 14.04.6 oder neuere Version haben) und kennzeichne die Einträge als "wichtige Personen" die dich immer erreichen sollen. Mit der Nachtschaltung (unter System zu finden) Klingelsperre aktivieren.
Es erreichen dich dann nur noch in der eingestellten Zeit solche Anrufer, die in deinen Telefonbucheinträgen als "Wichtige Person" eingetragen sind.
Dazu müssen diese Peronen aber ihre Rufnummern übermitteln.

Ansonsten kannst du die selektive Rufnummernsperre benutzen (ebenfalls neuere FW erforderlich). Damit kannst du bestimmte eingehende Rufnummern selektiv sperren.
 
*2* ist eigentlich nur der Vorsatz, der durch erweitertes CLIP entsteht.

Es reicht, für die Umleitungsbedingung das Feld leer zu lassen.
 
Joe_57 schrieb:
Desweiteren möchte ich dich bitten, ein paar Screenshots anzuhängen, auf denen man erkennen kann wie du diese Rufumleitung in der Fritz!Box realisiert hast (mach da bitte deine Rufnummern unlesbar).
OK, Screenshots anbei, wobei ich nicht so recht weiß wie die weiterhelfen. Anyways - sind als Anhang dabei.

Die *2* hatte ich in einem ähnlichen Thread gefunden. Das mit dem erweiterten Clip könnte sein, da ich das aktiviert habe.

Kann mir jemand erklären worin der Unterschied zwischen einfachem und erweitertem CLIP besteht?

OT @mega: In Deinem Telefonanschlussplan steht was von Skype (neben dem USB-Teil) Was ist das für ein Teil und wie funktioniert das? Was bräuchte ich um Skype auf ein normales Telefon "zu bekommen"?
 

Anhänge

  • sip-accounts.png
    sip-accounts.png
    21.6 KB · Aufrufe: 19
  • umleitung.png
    umleitung.png
    3.4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei erweitertem CLIP wird die *2* angezeigt, ohne erweitertem CLIP eben nicht!
Die *2* gibt an, dass der Anuf auf dem 2ten der Nebenstelle zugeordneten Account ankommt.


phoenix.tom schrieb:
Da seit Februar wohl keiner was zu diesem Thread geschrieben hat weis ich zwar nicht ob das noch gelesen wird, aber hat's geholfen:
...
Zu "Anrufer abweisen" gibt es schon einige neuere Threads,
da es mit der neuesten Firmware wesentlich einfacher ist!
Dieser hier ist da nicht gerade der aktuellste! ;)
 
Konnte ich so nicht ganz nachvollziehen.

Die *2* erscheint nirgendwo. Es war auch nur für eine einzige analoge Nebenstelle aktiviert. Änderte ich das wieder in einfach ging die Umleitung auch immernoch wie gehabt.

Wie definiert sich denn nun erweitertes CLIP?
 
phoenix.tom schrieb:
...
Wie definiert sich denn nun erweitertes CLIP?
Sorry, aber das habe ich doch beschrieben was das bedeutet.

Ausser *2* für die 2te kann da auch noch *1* für die erste Rufnummer oder *4* für die 4te eingetragene Rufnummer erscheinen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.