Genau.mega schrieb:Das Sicherheitspaket ist ein Netz-Dienst und keine PC-Software.
Habe mich da falsch ausgedrückt, ist kein Tool oder Programm sondern ein Service der t-Com. Man kann dort einstellen, dass Telefonterroristen schon in der Vermittlung abgewiesen werden, sie bekommen dann die Ansage dass mein Anschluß nicht erreichbar ist.Moonbase schrieb:Zur Not könnte man ja (bis es etwas Besseres gibt), das Sicherheitspaket vielleicht auf einem Rechner am internen S0 der FB laufen lassen und so brav alle FN- plus VoIP-Telefonate verwischen...
Ich wüßte nicht, wie das gehen sollte, selbst wenn es so eine Anlage gäbe? Die FritzBox tut sich doch reichlich schwer damit, ISDN-Services durchzureichen? So können vernünftige ISDN-Telefon z.B. eine Rufumleitung an der Vermittlungsstelle einrichten - durch die FritzBox klappt das aber nicht. Wäre das nicht das gleiche mit diesem Service?erik schrieb:Gibt es denn eine ISDN-Anlage, die das beherrscht? Die könnte man in der Tat hinter der Fritz betreiben und so die gewünschte Funktion realisieren.
Na das Abweisen von Anrufen funktioniert am ISDN-Bus der Fritz schon. Falls die Ansprüche höher sind, kann man ja intern in der ISDN-Anlage auf einen Anrufbeantworter umleiten, der dann den Grund fürs nicht Durchkommen erläutert.Marsupilami schrieb:Ich wüßte nicht, wie das gehen sollte, selbst wenn es so eine Anlage gäbe? Die FritzBox tut sich doch reichlich schwer damit, ISDN-Services durchzureichen? So können vernünftige ISDN-Telefon z.B. eine Rufumleitung an der Vermittlungsstelle einrichten - durch die FritzBox klappt das aber nicht. Wäre das nicht das gleiche mit diesem Service?
OK, Screenshots anbei, wobei ich nicht so recht weiß wie die weiterhelfen. Anyways - sind als Anhang dabei.Joe_57 schrieb:Desweiteren möchte ich dich bitten, ein paar Screenshots anzuhängen, auf denen man erkennen kann wie du diese Rufumleitung in der Fritz!Box realisiert hast (mach da bitte deine Rufnummern unlesbar).
Zu "Anrufer abweisen" gibt es schon einige neuere Threads,phoenix.tom schrieb:Da seit Februar wohl keiner was zu diesem Thread geschrieben hat weis ich zwar nicht ob das noch gelesen wird, aber hat's geholfen:
...
Sorry, aber das habe ich doch beschrieben was das bedeutet.phoenix.tom schrieb:...
Wie definiert sich denn nun erweitertes CLIP?