FritzBox zeigt zu hohes Datenvolumen

Zorni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine FritzBox zeigt heute bei dem empfangenen Datenvolumen einen Wert
von über 220 MB an.
Da ich heute noch nicht viel gesurft bin habe ich die Feinanzeige (...Finestat.html) bemüht, die das Ganze beim VoIP-Anteil anzeigt.
Ist das ein Fehler in der FritzBox oder wird meine FritzBox vielleicht mit
Daten von außen bombardiert.
Da ich nur einen 2 GB Volumen-Tarif habe sollte das nicht zu oft vorkommen.

Hallo,

das ist für uns natürlich schwierig zu beurteilen.
Da es der VoIP Teil ist, ist es nur durch eine Attacke von außen ist schwierig, so viele Daten zu erzeugen.

Ist vielleicht ein DSL-Telefonat nicht korrekt beendet worden und einige Stunden im Hintergrund weitergelaufen? Sowas könnte vielleicht in der Telefonliste zu sehen sein. Ich glaube sowas hier im Forum schon mal gelesen zu haben, allerdings war das bei früheren Firmwareversionen. Die aktuelle Firmware hast du drauf?

Viele Grüße

Frank

Welche FBF ist es denn?
Der VoIP-Anteil wird doch bei der Übersicht mit angezeigt.

Danke für eure Bemühungen, frank_m24 und malicious.
Die FBF ist von 1&1 (ohne WLan).
Aktuelle Firmware: Version 06.04.01.
In der Telefonliste war kein auffallend langes Telefonat verzeichnet.
Das gleiche Problem (ca. 200 MB VoIP empfangen) hatte ich schon einmal vor ca. einem Jahr.

Hast du emule oder sowas an??

Ich benutze kein Peer-to-Peer oder ähnliches.
Mein Computer ist auch täglich nur sporadisch an (ca. 1/2 Stunde).

Die FBF ist von 1&1

Noch die gebrandete Version?
Hat nicht unbedingt etwas mit dem Traffic zu tun, aber in der Firmware ist UI-seitig ein Hash mit eingebaut, der ein Login ersichtlich macht.
Dies aber nur ganz nebenbei angemerkt.

Das ist im Hintergrund Daten übertragen werden bei einer/mehrerer Anmeldungen zu VoIP-Anbietern, dürfte aber klar sein. Je nach Abrechnungszeitraum, der in der Box angezeigt wird - Tag/Woche/Monat - ist natürlich auch entsprechend diese "automatische Abgleich" mit enthalten beim VoIP-Anteil.

Ich benutze VoIP nur über 1&1.
Die 220 MB sind definitiv gestern angefallen und auch nur einseitig (empfangen).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.