Fritzbox Wireguard ueber ipv_6 O2 Mobilfunk oder Telekom

Tuttinator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 6850 LTE und versuche uber die Fritzbox das Wireguard einzurichten btw den connect hinzubekommen.

Code:
[Interface]
PrivateKey = Wxxx
Address = 192.168.10.202/24
DNS = 192.168.10.1
DNS = fritz.box

[Peer]
PublicKey = +xxx
PresharedKey = zsxxx
AllowedIPs = 192.168.10.0/24,0.0.0.0/0
Endpoint = x.myfritz.net:53100  oder x.dynv6.com beides klappt nicht
PersistentKeepalive = 25

2023-03-27 12:58:59.355: [TUN] [x] Handshake for peer 1 ([2a01:598:xxxx]:50495) did not complete after 5 seconds, retrying

Ich versuche den connect ueber eine Telekom Mobilfunk Verbindung beide sollten eine IPv_6 haben, aber beide kann ich nicht pingen kann sein das der Router das verwirft. Im internen Netzwerk wo die fritzbox steht kommt der connect zu stande. Von extern geht es nicht egal ob ich Telekom oder O2 Krade da rein mache.

Sieht also so aus als wenn es bei O2 und der Telekom kein echtes Dualstack gibt und die Fritzbox mir nur eine oeffentliche IPv6 vorleiert.

Was kann ich machen koennt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Zu o2 kann ich sagen, dass man zwar eine öffentliche IPv6 bekommt, diese aber nicht von außen erreichbar ist. Das wird durch die Firewall des Providers geblockt. Mein Mobilfunkanschluß mit Fritzbox 6820 verbindet sich deshalb aktiv zu einem Festnetzanschluß (IPv4 oder IPv6, noch geht beides), so dass der Fernzugriff möglich ist.

Auch beim Mobilfunk der Telekom ist die Firewall aktiv. Um das zu umgehen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. APN internet.t-d1.de nutzen und IPv4 verwenden
2. In einen Mobilfunktarif für Geschäftskunden wechseln und "Feste IPv6" für einen 5er im Monat dazubuchen. Dort ist man als Kunde selbst für eine ggf. nötige Firewall verantwortlich.

Cool also geht gar nix. Den Telekom Tarif hab ich nur zum Testen ist von meiner Firma. O2 ist ein unlimitet, gibt es da irgendwas ohne noch fuer etwas zu bezahlen um an seine Fritzbox ranzukommt?

Ganz umsonst geht nicht. Entweder hat du noch irgendeinen anderen Anschluß oder einen vServer (aktuell 2 Euro/Monat) mit erreichbarer IP, zu dem sich Dein Mobilfunk verbinden kann.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.