Fritzbox und vorgeschalteten Asterisk? Wie anbinden?

Bib

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7490 und eine IP-Sprechanlage an der Haustür.

Ich möchte nun, dass die IP-Sprechanlage sowohl intern über die DECT-Mobilteile der Fritzbox als auch über eine Festnetzrufnummer VoIP), welche in der Fritzbox eingerichtet ist, auf mein Handy anruft. So dass ich auch von unterwegs mit dem Besuch vor der Tür sprechen kann.

Benötige ich hierfür einen zusätzlichen Asterisk Server oder geht das auch mit Fritzbox-Hausmitteln oder vielleicht sogar über die IP-Sprechanlage?

Die Sprechanlage soll natürlich intern auch funktionieren, wenn mal kine Internetverbindung vorhanden wäre.

Aktuell ruft die IP-Sprechanlage an eine Kurzwahl der Fritzbox und darüber klingeln dann meine Telefone im Haus. Die IP-Sprechanlage ist als Nebenstelle *620 an der Fritzbox angemeldet.

Kann mir hier jemand helfen?

Aktuell ruft die IP-Sprechanlage an eine Kurzwahl der Fritzbox und darüber klingeln dann meine Telefone im Haus. Die IP-Sprechanlage ist als Nebenstelle *620 an der Fritzbox angemeldet.
Durch eine Parallelschaltung in der Fritz sollte auch ein Handy klingeln.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.