[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Bei mir hat das Update für zwei DECT 302 und einen 301 geklappt - die wurden mir sogar regulär angeboten, ohne daß ich die Firmware-Datei auf den USB Stick kopieren mußte. Allerdings hat es über den regulären Menüpunkt unter "Mesh" auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert (ich habe natürlich auch die "Menü"-Taste des HKR betätigt). Erst über die versteckte DECT-ULE Übersicht hatte ich Erfolg.

Über die Umbenennungsaktion kann man sich streiten (wg. neuem Management?). Ich persönlich finde es übersichtlicher, wenn nicht mehr alles "FRITZ DECT" heißt.
 
  • Like
Reaktionen: JensOsterwohldt
Normal an der Fritz-Box anmelden, dann in derselben Session (= Browserfenster) fritz.box/?lp=uleoverview in die Adresszeile eingeben.

*Edit* Auf der Seite konnte ich mit einem Knopfdruck auf die entsprechenden Pfeil-Hoch-Tasten das Update initiieren, was dann bei der ersten Betätigung der HKR auch ausgeführt wurde. Auf der MESH-Übersicht hat "Aktualisieren" bei den Geräten nix bewirkt.
Ich meinte mit, dass dies bei mir nicht funktioniert, dass es eben nicht funktioniert (starten des/der Update/s).
Wie ich auf die Website komme stand nicht zur Debatte, dies ist mir klar!

Bei meiner 6690 Cable funktioniert dies meist nur nach einem Neustart, warum auch immer.
Das manuelle anstoßen über "fritz.box/?lp=uleoverview" oder "Ihre anderen FRITZ!-Produkte:Auf Updates prüfen" funktioniert wie gesagt bei mir meist nicht!
 
Hat bei mir früher immer funktioniert per uleoverview, auch ohne Betätigung des HKR (bei mir immer HKT).
Falls mir die neue Namensgebung und die einstellbaren Temperatur-Limits wichtig werden, erledige ich das vielleicht manuell.
 
Bei mir funktioniert das automatische installieren der Updates für den 301 und 302 nicht. In der MESH-Ansicht noch immer die alte Version aktuell auch nach DECT ausschalten und wieder einschalten. An der Fritz!Box 7590 hat es immer gut geklappt mit "fritz.box/?lp=uleoverview", an der Fritz!Box 5690 Pro funktioniert das installieren dort leider nicht, auch nicht nach dem drücken der Taste am Heizkörper selber. :rolleyes:

Ich werde mal ein paar Tage abwarten weil die Fritz!Box ja alle 48 Stunden nach einem Update für die Fritz!Dect Smart Home sucht.

Ja ich weiß, wie ich die Updates manuell per USB-Stick einspielen kann. ;) Mich interessiert es halt, ob die Fritz!Box 5690 Pro das auch selber kann. :)
 
Ohne eine Inhaus auf der 5690 Pro wird das nichts, wenn man Deiner Signatur Glauben schenken darf. (und falls per Gateway welches auch in Deiner Signatur gelistet ist verbunden, müsste dort die Labor installiert sein).
 
Ich hätte noch "/Inhaus" beim Gateway dazuschreiben können, aber warum unbedingt eine Inhaus installieren, wenn es eine Labor gibt, was bei der 5690 Pro ja bisher leider nicht der Fall ist....
 
Aber die Labor ist immer wo zwischen den beiden letzten inhaus Versionen! Und wenn man mal schaut, hat sich so einiges in dem IPQ5018 Bereich geändert
 
fang nicht schon wieder an! (letzte Warnung nun)
 
Trollerei und Neuregistrierung nach einem Ausschluss eines vorherigen Accounts werden nicht geduldet
Womit fange ich bitte an?

Da ich gesagt habe das sich da was geändert hat?
Code:
FRITZ.Smart_Gateway-07.62-116253-Inhaus/lib/firmware/IPQ5018/q6_fw.b01
FRITZ.Smart_Gateway-07.62-116253-Inhaus/lib/firmware/IPQ5018/q6_fw.b04
FRITZ.Smart_Gateway-07.62-116253-Inhaus/lib/firmware/IPQ5018/q6_fw.b09
FRITZ.Smart_Gateway-07.62-116253-Inhaus/lib/firmware/IPQ5018/q6_fw.b10
FRITZ.Smart_Gateway-07.62-116253-Inhaus/lib/firmware/IPQ5018/q6_fw.b11
FRITZ.Smart_Gateway-07.62-116253-Inhaus/lib/firmware/IPQ5018/q6_fw.mdt
 
Zuletzt bearbeitet:
Labor und Inhaus werden so oft am selben Tag erzeugt... Spielt beim HKR aber keine Rolle. Und dieser Thread befasst sich mit den HKR und nicht mit dem Gateway. Und der einzige und wahre Daniel Jackson sieht anders aus.
 
Man sucht immer den kleinsten gemeinsamen Nenner. D.h. Entweder eine Inhaus auf seinem Master oder einer Labor auf dem Gateway. Natürlich ginge auch eine Inhaus auf dem Gateway, aber die Labor ist der "kleinere" Nenner, Deswegen hat @stoney alles gesagt. UND DER VERDAMMTE REST IST TROLLEREI!
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog

Statistik des Forums

Themen
245,846
Beiträge
2,241,120
Mitglieder
373,129
Neuestes Mitglied
jeckson
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.