[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Auf dem 301-Display steht jetzt "Update wird durchgeführt".

Hat geklappt!

Einen GANZ HERZLICHEN DANK an alle Unterstützer, insbesondere an @Rainbird-1 :)

Batterieanzeige ist sofort um 10 Prozent gesunken.
 
  • Like
Reaktionen: Rainbird-1
· Neu: Die für Heizkörperregler einstellbare Temperatur kann mit einer niedrigsten und höchsten Temperatur begrenzt werden
Das allerdings finde ich in der Übersicht oder den Einstellungen nicht!

Temperaturverlauf wird mir, im Firefox und in der App, auch nicht (mehr) angezeigt. Hat das mit dem FW-Update zu tun? Muss das erst neu aufgezeichnet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Historiendaten werden beim Update gelöscht
 
@kotao da Du wohl keine Labor/Inhaus auf der F!Box hast, fehlt diese Option (wurde mir bereits vor dem Update der Heizkörperregler angezeigt - ob es vorher schon funktionierte weiß ich nicht, da bisher die Heizung aus war).
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Inhaus? Gibts die noch?? Hatte ich "vorher" drauf, bis das Update von AVM auf 7.59 kam.
 
Du solltest Dich wohl etwas mehr hier im Forum umsehen, wobei sich mir dann die Frage stellt, weshalb Du hier bei den DEC301/302 so voreilig bist, die Version zu installieren. Hast du ein Problem, welches Du noch nicht Kund getan hast?
 
Nein, ich habe kein "Problem". Hatte den Fred abonniert und wurde dadurch über das derzeitige Update in Kenntnis gesetzt. Dann hab ich halt geupdated. :) - Wieviele User, die ggf. das Update gemacht haben, hatten denn vorher ein Problem? ;)
 
Was bei vielen anscheinend funktionierte, bei mir jedoch nie, warum auch immer :)
Normal an der Fritz-Box anmelden, dann in derselben Session (= Browserfenster) fritz.box/?lp=uleoverview in die Adresszeile eingeben.

*Edit* Auf der Seite konnte ich mit einem Knopfdruck auf die entsprechenden Pfeil-Hoch-Tasten das Update initiieren, was dann bei der ersten Betätigung der HKR auch ausgeführt wurde. Auf der MESH-Übersicht hat "Aktualisieren" bei den Geräten nix bewirkt.

*Edit 2*
Das allerdings finde ich in der Übersicht oder den Einstellungen nicht!

Temperaturverlauf wird mir, im Firefox und in der App, auch nicht (mehr) angezeigt. Hat das mit dem FW-Update zu tun? Muss das erst neu aufgezeichnet werden?
Die Temperatur-Min-Max-Einstellung habe ich beim 301 und 302 gefunden. Seite "Allgemein", 3. Bereich von oben:
1728330716804.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt sogar ohne vorherige Anmeldung an der Box, dann im zweiten Bildschirm ULE-overview
1728330671537.png
 
Sagt mal, stimmt es, dass eine 5590 immer das Kürzel 'avme' statt 'avm' braucht, um DECT-Updates richtig zu vereinnahmen?
 
  • Like
Reaktionen: JensOsterwohldt
Der "dritte Bereich" ist bei mir die Zeitschaltung. Sehe da nirgends das, was

H´Sishi gepostet hat.

Uhm ... 7490 ... da fehlt in der UI die entsprechende Option. Falls es für *diese* Box noch ein 8.0 geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Nein, wird es definitiv nicht geben. Hat AVM auf X gepostet.
 
Der "dritte Bereich" ist bei mir die Zeitschaltung. Sehe da nirgends das, was
@kotao da Du wohl keine Labor/Inhaus auf der F!Box hast, fehlt diese Option

Man darf sich nicht wundern, wenn die "Basis" nicht den nötigen Firmware-Stand hat, dass dementsprechend die Funktionen, welche über ein LaborUpdate aktuell zur Verfügung gestellt werden, nicht zur Auswahl hat.

Etwas OT: mit dem Gateway, sieht man aktuell von den Temperatur/Luftfeuchtigkeitssensoren den Verlauf (falls bereits unterstützt) auch nur über die GUI des Gateways, nicht aber auf einer F!Box mit aktueller Labor/Inhaus.
 
Ich habe mehrere DECT301 HardwareVersion 06 und einen 07.
Merkt der mit der Hardware 07 das dieses Update nicht für Ihn ist ?
Oder solange deaktivieren ?

Oder die 06 Firmware in dect-06.06-avm-de-049.image
und die 07er in dect-06.07-avm-de-049.image.

Wenn so, kann ich dann beide gleichzeitig ins Root kopieren ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,838
Beiträge
2,240,967
Mitglieder
373,117
Neuestes Mitglied
LiVMRau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.