Ich hatte bzw. habe immer noch auf alle 6 DECT301 die 5.06 drauf (2x6.07 und 4x6.06)
habe dann heute den Austausch bekommen,wo der Firmwarestand 4.97 war.
Da ich auf der Fritzbox die noch offiziele 7.29 drauf habe, hat mir die Fritzbox die 5.02 vorgeschlagen und auch aufgespielt.
Wollte dann die 5.06 wieder per USB Stick von meinem PC Archiv einspielen und hatte die auch schon auf meinen USB Stick hochgeladen,aber zum Glück hat die Routine die Firmware nicht gleich gefunden.
Wollte eigentlich warten bis die Fritzbox bei der Routine Suche die 5.06 auf den USB Stick automatisch erkennt.
Habe es jetzt aber wieder gelöscht, nicht dass er die 5.06 automatisch einspielt - hatte ich nämlich schon.
ich denke daher eher weniger, das dieser Fehler mit Firmware 5.06 zu tun hat…
mhh.Hattest Du dann auch den Ram Fehler und die pemanente Neustarts?
ICh habe inzwischen schon bestimmt ein Dutzend Austausch DECt301 hinter mir.
Aber dieses Szenario mit Ram Fehler und Neustarts und extrem hoher Batterieverbrauch in einem,war auch mir Neu
Komisch nur,dass ich die 5.06 ja schon eine Weile drauf hatte und die 7.29 ist ja auch schon sehr lange drauf
AVM ging aber ziemlich schnell von einem defekt aus und hat ziemlich schnell eine Retoure veranlasst.
Musstest du dazu die Rechnung mitgeben?
Jain, AVM wollte zwar eine Rechnung,aber eigentlich war meine Garantie bereits abgelaufen.
Zumindest die Rechnungen die ich noch gefunden habe.
der betreffende DECt301 wurde allerdings am 3.2.2021 schonmal wegen defekt von AVM ausgetauscht.
Ich habe AVm den schriftlichen Verlauf zukommen lassen.
Und dann wurde gar keine Rechnung mehr verlangt und gleich eine Retoure mit kostenlosen Austausch veranlasst.
ICh würde es auf jeden Fall probieren, AVM hat bei mir schonmal auf Kulanz ausgetauscht.
Letztlich laufen die ja vor allem im Winter, wenn die da schon nach 1 Jahr oder zwei defekt sind, ist das ja schon ziemlich doof.