Ich habe die 301 nach und nach bei Voelkner oder auch Digitalo gekauft.Dort wird in der Regel eigentlich auch problemlos getauscht.
Hatte bis jetzt zumindest nie Probleme
Da fällt mir gerade ein,dass es bei dennen glaub sogar durch Newsletter Anmeldung kostenlose 48 Monate Gewährleistung gab.
Muss vielleicht da nochmal nachhacken
Und bekommst bei Amazon wirklich Neuware, und kein wiederaufbereitetes.
Die seriösen Händler machen da normal erfahrungsgemäß auch wenig Problme (siehe oben).
Der komplett Tausch durch AVM ging ein Ticket voraus,da bei mir die 301 generel zu schlecht Heizen.
Ich hatte ich dies schon berichtet.Beim Tausch von im Bad von Honeywell auf DECT301 hat der 301 bei gleich eingestellten 22° den Heizköper bzw. das Ventil zu gemacht.
ICh muss also immer deutlich mehr einstellen und hab nach oben maxim. 28° dann keine Möglichkeit mehr wärmer zu stellen.
Binde ich einen DECT201 oder DECT210 ein fangen die viel früher an warm (Heizkörper natürlich) zu werden.
Darum meine Bitte an AVM den Offset zu erhöhen,der bis heute nicht erfüllt wurde.
Stattdessen der komplett Tausch von AVM der eigentlich nur noch zusätlich die Batteriefresser Geschichte erneut ins Spiel brachte
Was auch nervt,dass es bei AVM ein ständiges hin und her ist.
Anstatt ein Problem anzugehen,wird man von diversen "Fachleuten" betreut die immer wieder dieselben Fragen stellen.
Man hat das Gefühl der Zermürbungs Taktik.
Dann kommt doch tatsächlich von einem Mal die ANtwort, er hat die Dinger auch zuhause und bei ihm funktionieren die auch.
ICh wär am liebsten direkt nach Berlin gefahren und hätte den Schlaumeier an den Ohren gepackt um Ihnm mal unsere Szenario zu zeigen wie toll die funktionieren.
Selbes Spiel beim beim DECT210 7 Minuten Buck, Monatelang hieß es Ihr Problem kann nicht vom DECT210 kommen
Und es war letztlich halt doch ein Buck in der Firmware