Das haben wir ja schon festgestellt,dass man durch betätigen einer Taste den DECT301 aus dem Schlaf holen kann um das update zu ziehen.
Bloß wo genau steht das?
Die 4.89 wurde mir offiziel schon im Start Menü offiziel angekündigt.
Als "normaler" User folgt man dem Pfad und der Anweisung,zumal es sich ja um eine offiziele Firmware handelt.
Und dann steht dort nur "Update Starten",dass man wie gesagt ja auch noch bestätigen muss.
Nachdem man dass getan hat,steht dort nicht gehen Sie zum DECT301 und wecken Sie ihn auf,sondern Update wird installiert.
Dabei sucht er ja offensichtlich nur den DECT301.
Den er ist offensichtlich ausser Stande das update selbstständig zu installieren.
Der Ablauf ist für mein Geschmack nicht nur umständlich, da ich nicht im ganzen Haus rum wandern will, nein es ist auch verwirrend beschrieben.
Wenn da in der Fritzbox ein Laufband läuft mit der Aufschrift das update wird gerade installiert.
Dann geht man als "normaler User" davon aus,dass er das dann auch tut.
Und man Ihn nicht noch vor Ort manuel anschubsen muss,dass das Update nichts ins Nirvana läuft.
Es kommt ja wie gesagt nicht mal eine Fehlermeldung,wenn die Such Routine fehl schlägt und am Ende gar nichts installiert wird.
Das gibt es schon seit Mitte Juni und ist im Post
#804 etwas weiter oben auch hier verkündet worden
Er meinte offiziel, also ohne Juis Check und installation über den USB Stick,
sonst würdest Du nicht in #805 selber schreiben
Netter Post, aber es fehlen ein paar wesentliche Fakten
Wozu bräuchte man Fakten,wenn es offiziel automatisch in der Box als offiziele Firmware vorgeschlagen wird.
Da müsste man sich dann auch keine gedanken über die installierte Revision machen,da das auf offizielen Wege ja automatisch erkannt wird.
Darum antwortete Ralf-Fritz Dir in #806 wohl auch
ist aber noch im Beta und wird noch nicht direkt verteilt über die normale Routine
Und Du selber schreibst dann weiter, dass Du es über dem USB Stick installiert hast.
Das hat also nichts mit
offizieles zu tun,dass hat tatsächlich erst ein paar Tage später statt gefunden.
Mir wurde zum Zeitpunkt des #804 Post von der Fritzbox nämlich auch noch nichts offizieles vorgeschlagen