AVM hat mir jetzt gerade eine Rückmeldung bzgl. der RAM-Fehler Meldung gegeben - mal schauen, ob dieses neue Update nicht doch wieder die 05.07 ist, bzw. oder sie haben wirklich die Woche über an einer Lösung mit nagelneuer Firmware gearbeitet:
Guten Tag Herr ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass Sie den Heizkörperregler nicht wie gewünscht nutzen können.
Bei dem beschriebenen Fehlverhalten liegen uns mittlerweile neue Erkenntnisse vor und wir sind zuversichtlich, dass eine entsprechende Optimierung voraussichtlich im nächsten Firmware-Update enthalten ist.
Gerne können Sie die Optimierung schon jetzt ausprobieren.
Sollten Sie dieses Firmware-Update vorab erhalten wollen, teilen Sie mir bitte die AIN Ihres FRITZ!DECT 301 mit.
Sie finden diese Nummer auf dem Aufkleber im Batteriefach des Gerätes.
FRITZ!DECT 301 fragt regelmäßig und automatisch nach neuen Firmware-Updates. Sobald wir die AIN Ihres Gerätes erhalten haben, werden wir sicherstellen, dass unser Update-Server bei Anfrage Ihres Gerätes die optimierte Firmware-Version ausliefert.
Sie können sich zudem kurzfristig mit einem Workaround behelfen, indem Sie bei den betroffenen Heizkörperreglern die Batterien für ca. 3 Stunden entfernen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen schon einmal einen angenehmen Start in das Wochenende.
Freundliche Grüße aus Berlin