Fritzbox ständiger Neustart

desmaddin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen DSL6000 Anschluss bei Netcologne und eine FritzBox WLAN von AOL (08.03.91) dranhängen. Im November und Dezember war auch alles OK damit aber seit kurzen startet sich die Box immer wieder im laufenden Betrieb neu. (Zumindest vermute ich, dass es ein Neustart ist, da das Systemprotokoll jedesmal verloren geht.)

Besonders schlimm ist es heute. Hatte schon 4 Mal so einen Neustart.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Angeschlossen sind an die Box 3 Rechner per Kabel und ein Telefon. Auf 2 von den 3 Rechnern lief jeweils ein Bittorrent Client (Bittornado). Aber das ist eigentlich auch nichts neues für die Box.
Ich hab auch noch mal meine DSL Daten angehängt, die die Box ausspuckt (nach ca. 40 Minuten Verbindung). Ich hab leider nicht so viel Ahnung davon, aber ich halte die SNR, die so zwischen 9 und 12 schwankt für etwas niedrig.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhefen könnte.

Anhänge

• fb2.PNG
    fb2.PNG
    48.6 KB · Aufrufe: 26
desmaddin schrieb:
Hallo!

Ich habe einen DSL6000 Anschluss bei Netcologne und eine FritzBox WLAN von AOL (08.03.91) dranhängen. Im November und Dezember war auch alles OK damit aber seit kurzen startet sich die Box immer wieder im laufenden Betrieb neu. (Zumindest vermute ich, dass es ein Neustart ist, da das Systemprotokoll jedesmal verloren geht.)

Besonders schlimm ist es heute. Hatte schon 4 Mal so einen Neustart.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhefen könnte.

Ich gehe erst mal davon aus, das die Benutzerdaten dann noch vorhanden sind. Dann vermute ich einfach das die Box die Stromversorgung verliert. Das kann folgende Gründe haben:
1. Das Netzteil oder das Kabel hat ein defekt. >>> Garantieaustausch über AVM
2. Irgendein anderes Teil an der Stromdose bzw. Mehrfachstecker löst Stromschwankungen oder Spannungsspitzen aus. >>> Einfach mal andere Geräte aus dem Stromkreis nehmen.
3. Die Fritzbox wird zu warm und sollte freistehend aufgestellt werden.
4. Die Fritzbox ist einfach defekt >>> Garantieaustausch über AVM

Falls du noch bei uns reinkommst, lade unter dem Stichwort Techlib die neuste Firmware (96) herunter. Schaden kann es auf keinen Fall.

Gib bitte Feedback falls Du den Fehler gefunden hast.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.