FritzBox SL WLAN - Eingeschränkte Konnektivität

Eine kurze Verständnisfrage hätt ich aber zum Schluss noch.
Hab ich das richtig verstanden, dass auf Grund der Entfernung, bzw. meiner lamen Leitung ein 54Mbit Stick völlig ausreichend wäre ? Oder sollte es dann doch eine über 100Mbit Variante werden.
Da gäbe es sogar aktuell einen Hama Stick mit sogar 300Mbit (nur so zum Vergleich).

Erstmal wird auch dein 300 Mbit Stick nur 54 Mbit an der SL hergeben.
300 Mbit wirst du nur an der 7240 oder 7270 bekommen.
Zumindest aufgrund deiner lahmen Leitung wird ein 54 Mbit Stick locker ausreichen.
Wenn dazu noch fast freie Sicht auf die Box ist erst recht.
Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass in einer Altbauwohlung
schonmal locker 2 Wände zwischen dem Stick und der Box sein können
und du hast immernoch locker deine 1000.
Auch die Entfernung bei dir sollte locker überbrückt werden.

Kurz gesagt, Entfernung und der 54 Mbit Stick sind nicht nur bei deiner DSL
Bandbreite locker ausreichend.

Deine FritzBox SL WLAN kann aber nur 54 MBit/s bzw. 802.11g++ mit 125 MBit/s. Deswegen sollte ein Stick mit 54 MBit/s ausreichen.

eben eben ...
Selbst bei 54 mbit bleibt noch genug "übrig"

Herzliches Hallo in die Runde.

Nach dem das ja mit dem Router an sich so wunderbar geklappt hat, freue ich mich euch zu berichten, dass es mir eben so gut mit der WLAN Verbindung gelungen ist.
Und zwar mit dem 15 ¤ teurem Longshine Shine Net (802.11g, 54 Mbit). Der Status wird mir immer als sehr gut, oder hervorragend angezeigt und einen negativen Unterschied zu meiner LAN Leitung hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können.
Allerdings frag ich mich, ob man bei so ner lahmarschigen DSL Leitung überhaupt was feststellen kann.
Naja, wie dem auch sein. Alles hat wunderbar geklappt und funktioniert auch bis jetzt einwandfrei.
Euch allen hier vielen Dank noch mal für die kompetente Unterstützung und möge die Macht der dunklen Seite immer mit euch sein ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.