FritzBox SL Verbindungsprobleme

burakthug2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
so ^^

Ich habe eine Fritzbox SL an meinem PC angeschlossen! Und es läuft auch einwandfrei, aber in 10 bis 20 Minuten schmeisst er mich aus dem I-Net. Wenn das passiert ist, ziehe ich das USB-Kabel raus und stecke es erneut ein. Und dann läuft es wieder einwandfrei (aber nur 10-20 Minuten) !

Ich hab auch eine Eumex 504PC SE ! Die brauch ich wegen mein Telefon. Wenn sie nicht drinne steckt, kann ich nicht telefonieren.

So ich hoffe es ist besser so!

Hier noch meine Firmware : FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.92

BiG ThX

Zuletzt bearbeitet:
Hi burakthug2,
willkommen im Forum.
Daß man keine 2 Posts hintereinander schreibt, weisst Du ja selbst, warum machst Du es denn trotzdem? :mad:
Das 2. Post von Dir habe ich mal entsorgt...

So, nun zu Deinem Problem, besser gesagt zu meinem Problem:
Ich verstehe nicht so ganz, was Du genau wann und womit für ein Problem hast. Also erkläre uns einmal -in einem Deutsch, daß man auch versteht, also mit Groß- und Kleinschreibung sowie korrekter Zeichensetzung und verständlichen Worten- was Du wie verbunden hast, was wann unterbrochen wird, was Du für eine Fritzbox genau hast, welche Firmware drauf ist, kurzum alles, was für uns interessant sein könnte ;)

Und wenn Du Dir im Klaren bist, was genau Dein Problem ist, formuliere dies auch in dem Titel. (Ändern 1. Beitrag, ->Erweitert ->Titel ändern)

Ja, so ist es besser lesbar :)
Nun meine nächste Frage: Warum ziehst du den USB-Stecker ab und wieder dran? Kommst Du nicht mehr auf die Fritzbox oder "nur" nicht mehr ins Internet?

Das mit der Fritzbox hab ich nicht probiert! Aber im Internet braucht er ewig lange im eine Seite zuöffnen (er öffnet sie erst gar nicht). Ist meine Firmware zu alt ?

*Habe meine Firm Ware auf 10.03.93 gesetzt. Das ist die neuste von meiner Box

Zuletzt bearbeitet:
burakthug2 schrieb:
Das mit der Fritzbox hab ich nicht probiert! Aber...
Warum ein Aber? Probier es doch erst einmal und poste Dein Ergebnis...
Warum hast Du den PC eigentlich nicht per LAN-Kabel an die Fritz angekoppelt, sondern mit dem ewigen Problemkind USB?

Ich hatte es mal versucht per LAN-Verbindung zu machen, aber es ging nicht.
Auf die Fritzbox kann ich auch nicht mehr rein! Nur wenn ich mein USB Stecker raus und wieder reintuhe geht es wieder.

:noidea:

Ich tippe auf ein Problem mit Deinem USB-Treiber. Schaue mal bei AVM nach einem neuen, oder:
Nimm LAN, richte Deine LAN-Karte auf "Konfig per DHCP beziehen" ein, deinstalliere die USB-Geschichte und dann sollte es alles klappen. Glaube mir, das ist wesentlich performanter für den PC und weniger fehleranfällig ;)

richte Deine LAN-Karte auf "Konfig per DHCP beziehen" ein,

aber

versucht per LAN-Verbindung zu machen, aber es ging nicht.

was natürlich dieselbige voraussetzt!!
Deshalb mal ganz knapp gefragt, hast du überhaupt eine Netzwerkkarte installiert?

btw eine knackige Signatur hilft oft schon weiter.

Zuletzt bearbeitet:
versucht per LAN-Verbindung zu machen, aber es ging nicht.
was natürlich dieselbige voraussetzt!!
Das setzt nur voraus, daß auch eine Netzwerkkarte im PC vorhanden ist. Wenn diese aber deaktiviert ist bzw auf einer (falschen) festen DHCP-Konfiguration steht, wird er damit nichts machen können ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.