FritzBox SL lässt sich nicht mehr Flashen

hwluxx cracki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
lange habe ich im Internet und auch in diesem Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht, belohnt wurde ich dafür leider nicht.
Da mir dieses Forum durch qualitativ hochwertige Beiträge zur Fritz Box aufgefallen ist möchte ich euch mal mit meinem Problem quälen ;).
Ich besitze eine Fritzbox SL (ohne wlan) und diese Funktionierte bisher eigentlich immer zufriedenstellend (Firmware 10.03.92). Vor kurzem kam ich auf die Idee, dass neueste Firmware update zu installieren (10.03.93). Leider musste ich direkt danach feststellen das meine Fritzbox nicht mehr annähernd so gut mit vielen offenen Verbindungen klar kommt wie mit der älteren Firmware.
Der Versuch die ältere Firmware wieder zu flashen scheiterte dann natürlich an der Fritzbox die das nicht zulässt. Also ein bißchen googeln und suchen und siehe da ich habe eine flashbare ältere Firmware Version gefunden. Es handelt sich dabei um eine sehr frühe Version - 05.01.61! Die Fritzbox läuft nun damit - wenn auch nicht zufriedenstellend - das könnte jedoch momentan auch am Anschluss der lieben Tcom liegen.
Nun kann ich aber keine neueren Firmware Versionen mehr flashen. Bei beiden Versionen - sei es nun die 10.03.92 oder auch die 10.03.93 - passiert nichts. Nach dem Auftrag "Update Firmware" beginnt die Info Led wie immer zu blinken. Ja, dass tut sie dann auch eine ganze Weile... bis man sie vom Strom trennt. Danach meldet sie sich dann wieder als 05.01.61 :( und dazu noch mit einem AOL Branding. Noch schlimmer, die ganzen Experteneinstellungen usw. sind nicht mehr verfügbar.
Ich bin inzwischen wirklich etwas ratlos. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Fritzbox zu flashen? Muss ich AVM kontaktieren?

Ich freue mich über jede Hilfe :confused:

Gruß und frohe Ostern

cracki

So, eine Neuigkeit gibt es. Die Info Led blinkt NICHT beim Flashversuch. Die Fritzbox bleibt hängen, wenn ich den Flash starte. Anpingen ist noch möglich. Nutzbar oder besser gesagt per Inet Explorer erreichbar ist die Fritzbox dann allerdings nicht mehr. Es bleibt nur noch der Fritzbox den Strom abzuklemmen :(

Hi.
Du brauchst eine ältere Firmware. Ich hatte das gleiche Problem erst kürzlich mit einer SL WLAN. Da bin ich bei zdnet fündig geworden. Für dich sieht es da leider etwas schlecht aus.
Aber wenn du AVM schreibst, dass du die 05.01.61 drauf hast und jetzt nicht updaten kannst, dann schicken die dir was.

MfG Oliver

Die AVM Fritz Box SL (ohne WLAN) bekommt man bei Ebay zwischen 5 - 15 EUR.

Hier die aktuellen Auktionen bei Ebay:

klick hier

Ich glaube da lohnt es kaum sich ewig mit dem "Downgrade" der Firmware zu beschäftigen.

Habe das Gerät selber fast 2 Jahre in Betrieb gehabt, zuletzt mit der aktuellsten Firmware, alle Ok, es gab keine Probleme.

MFG Scooterteam

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.