Fritzbox serielle Konsole?

MoD666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
irgendwie hab ich mir meine Fritzbox 7050 total zerschossen, es funktioniert kein recovery programm mehr.
Nun hab ich mir überlegt einen Seriellen Konverter zu basteln um auf die Konsole zugreifen zu können. Allerdings hab ich bis jetzt noch nirgends im Internet eine Anleitung gefunden, was ich dann machen muss um mir wieder die Firmware draufzuspielen, vielleicht kann mir jemand eine kleine Anleitung geben wie das dann funktionieren soll.
Auch eine Liste mit den möglichen Befehlen wär nicht schlecht.

Vielen Dank schonmal

mfg
anton

erstmal danke
aber etwas findet man, jedoch nicht das was ich suche, auch auf der anderen seite, ich such ja befehle wie ich dann das image von avm wieder über die konsole draufspielen kann und das hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen oder bin ich blind?

mfg
anton

Hi.
Für einen Recover-Versuch brauchst du keine serielle Konsole. Das geht über telnet bzw. ftp, wie hier beschrieben.
Die serielle Konsole macht es dir insofern leichter, dass du
1. den Bootvorgang anhalten kannst
2. siehst was auf der Box vor sich geht
3. auch ohne telnet Befehle ausführen kannst (wenn das Image gebootet hat)

MfG Oliver

ja das wär ja insoweit inordnung wenn ich über tellnet oder ftp auf die box kommen würde, aber wies ausieht hat er die netzwerkconfig mit zerschossen und somit kann ich nicht über lan oder usb zugreifen:noidea:

mfg anton

Hi MoD666,
du musst die IP-Adresse deines Rechners umstellen um eine Verbindung mit der "Notfall-Netzwerkadresse" der Box zu bekommen, so wars zumindest bei mir als nichts mehr ging.
Ich bin mir leider grade nicht mehr sicher welche Adresse es war die die Box nun hat, vielleicht kann einer der Experten hier was dazu sagen. ich meine Es war 192.168.178.1, also musst du deinen Computer auf z.b. 192.168.178.2 stellen.
Dann sollte es gehen...

Gruß Duke

@duke: das hab ich alles gemacht, es funktioniert allerdings kein netzwerkport der fritzbox mehr

ich hab nochmal mit dem avm-support gesprochen, sie tauschen die box aus:cool:

MoD666 schrieb:
ich hab nochmal mit dem avm-support gesprochen, sie tauschen die box aus:cool:

Also in der Hinsicht muss man AVM wirklich loben! Ich hatte auch schon mal ein Problem und habs selbst mit einem Recover-image nach dem anderen nicht hinbekommen aber Problemlos ne neue Box bekommen. ;)

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,540
Neuestes Mitglied
Krimi_M
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.