Fritzbox Rufumleitung auf Sondernummer

Nur das dieser Vorschlag dann auch Probleme mit vielen Voip-Anbietern macht, da hier die Rufnummernanpassung dann auch nicht mehr funktioniert

@stsoft:
Das verstehe ich leider nicht.
Kannst du bitte mal ein Beispiel dazu angeben?

Unter Anschlusseinstellungen + Standortangaben:
Ändern der Landesvorwahl von 00 und 49 in 0 und 049.
Dann RUL zu 01805xxxxxxxx anlegen.
Anschließend Landesvorwahl zurück zu 00 und 49.
Abschließendes Testen natürlich nicht vergessen.

Bei jeder Änderung muss der "Tanz" wiederholt werden, da die Nummer (zumindest) beim Speichern geprüft wird.

@stsoft:
1. Es ist ein VORSCHLAG, wie Du richtig erkannt hast, der KEINE zusätzliche Technik bräuchte (so es denn funktioniert, was ich nicht testen kann/will wg. fehlender Hardare).

2. Um wieviele andere VoIP-Anbieter geht es denn beim Fragesteller? Dass es dann u. U. noch passende Einstellungen beim eigenen Wählen von Rufnummern braucht und dass diese Regeln pro SIP-Account festgelegt werden können (eben WEIL das Handling bei Providern unterschiedlich sein kann), steht im ERSTEN Anlauf, dieses Vorgehen als zu testende Option ins Spiel zu bringen.

:D:D:D
habe nochmals direkt mit HTP in Verbindung, mittels dem GS-Dolmetscherdienst, gesetzt nach 15 min. Warteschleife...
habe eine "Vernüftige am Tel. erwischt und diese konnte "ohne knurren und Murren" am Server sofort die Rufumleitung nach 01805 einrichten...

Danke allen auch für die Tipps....

@PetrePawn .. versucht .. klappte nicht (oder ich bin zu ..)
@Multireed .. gedankenlich gut... Problem 1: geeignetes Tel zu bekommen.. und Problem 2: im "Keller" freihängend an der FB ansetzen :rolleyes:

Somit denke ich das Thema kann geschlossen werden

HTP zur Zeit, wechsele demächst zu einem FTTH Anbieter (LilaConnect)...
beide haben keinen Kundencenter vor Ort und sind nur telefonisch (Warteschleife und technisch "nullAhnung")
Das meinte ich mit htp Kundencenter. Schau doch mal links unter "VoIP-Webportal", was man da so machen kann.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.