FritzBox Rufnummeranzeige nur für bestimmte Rufnummern

ollikern

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze die FritzBox 7270 und habe eingestellt, dass die Rufnummer generell nicht mit übermittelt wird. Das soll so auch bleiben.
Nun hätte ich jedoch gerne, dass die Rufnummer beim anrufen von bestimmten externen Rufnummern doch übermittelt wird. Aber eben nur bei bestimmten.

Zu Zeiten als noch Festnetz mit dabei war, hätte ich gesagt, man macht eine Wahlregel, aber nun ist alles auf VOIP umgestellt ... da scheint das nicht mehr zu gehen.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas einrichten könnte?

Danke im Voraus.

ollikern

Das geht heute auch noch, Du musst umgekehrt denken.

Jeder (SIP-)Provider hat einen Code für die Unterdrückung der Rufnummer.
Diesen baust Du zunächst in eine Anbietervorwahl ein, wie das geht, das wurde hierin schon mal beschrieben.
Dann baust Du einen Wahlregel, über welche in 95% aller Fälle (dann unterdrückt) telefoniert wird und eine weitere Wahlregel für die restlichen 5%, die nicht über die Anbietervorwahl (und folglich nicht ünterdrückt) telefonieren.

anbieter wie einprogrammieren?

hallo,

erstmal vielen dank für die antwort.

leider kann ich keine anbietervorwahlen mehr seit dem wegfall von festnetz einprogrammieren.

du hast geschrieben es ginge trotzdem und das thema wäre schon beschrieben. bitte gib mir doch an wo genau ... weiß nicht wirklich wo ich genau suchen muss ... würde das dann gerne so umsetzten.

danke.

wie?

Okay,

mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie man an dieses Formular ran kommt um es zu ändern (vlt. ein kleiner Hinweis wo sowas erklärt ist), ist es so, dass nun ja mit Umstellung auf den Komplettanschluss VOIP ohne Festnetz der Reiter "Anbietervorwahlen" im FritzBox Menü nicht mehr angezeigt wird.

Kommt der dann automatisch mit Änderung des dargestellten Skripts? Wenn ja, wie kann ich die Änderung vornehmen? Wie funktioniert das?

Wenn nein ... wie kann ich der FritzBox auch ohne Festnetz sagen, dass sie "Anbietervorwahlen" akzeptiert?

danke.

ollikern

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.