Fritzbox registriert sich nicht automatisch bei Telefonip.ro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

web-seb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Bei obigem Anbieter muß ich nach jeder DSL-Zwangstrennung von Hand den Anbieter aus der Firmware rausnehmen, und wieder reinmachen, erst dann regestriert sich die Fritzbox beim Server. (Also Häkchen raus, übernehmen, Häkchen rein, übernehmen)

Das Phänomen erscheint auch, wenn ich von Hand die Internetverbindung trenne. Alle Anderen VoIP-Anbieter registrieren sich automatisch.

Das sieht im Logfile so aus:

Code:
17.12.05 05:09:25 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

17.12.05 05:08:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.172.xx.xx, DNS-Server: 217.237.xxx.xxx und 217.237.xxx.xxx, Gateway: 217.0.xxx.xx
17.12.05 05:08:50 Internetverbindung wurde getrennt.

17.12.05 05:08:49 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Wer ist schuld? Die Firmware, der Anbieter oder ich? :mrgreen:

Anfangs, mit einer alten Firmware gings noch automatisch. (Fritzbox Fon Wlan)
Eben hat mich noch jemand angerufen, der das gleiche Problem mit der FBF 5050 hat.

Gruß, Sebastian

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem: Jedesmal nach der Zwangstrennung von DSL ist in Teil meiner Internettelefonnummern (1und1) nicht mehr registriert. Wenn ich die Nummern dann von Hand deaktiviere und wieder aktiviere, dann sind wieder alle registriert. Scheint so, als ob die FritzBox nur einen Versuch zur Aktivierung macht.

Gruss
Tom

Edit by Ghostwalker: zweites - identisches - Posting gelöscht

Nein, denn die Meldung

17.12.05 05:09:25 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

kommt nicht nur einmal, sondern so lange, bis ich manuell die Nummern einschalte.

Vielleicht versucht die Fritzbox es anders oder falsch?

Oder ist der Server beleidigt, daß einfach die Verbindung getrennt wurde? :roll:

vielleicht lässt der voip-anbieter eine neuanmeldung mit anderer ip noch nicht zu da die alte verbindung noch "aktiv" ist (also nicht richtig abgebaut wurde)?

Hmmmm, klingt plausibel, da der Server auch beim anmelden ziemlich träge ist. Aber irgendwann müßte es doch klappen. Die Meldung steht aber im Systemlogfile alle 5min drin, bis ich von Hand drangehe.

Es wird Zeit, daß die Zwangstrennung abgeschafft wird.

So, mit der neuen Firmware gehts wieder automatisch.

OK, das ganze war also ein Fritz!Box-Problem und ist gelöst. Dann verschiebe ich mal ins passende Forum und mache zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.