Hallo!
Bei obigem Anbieter muß ich nach jeder DSL-Zwangstrennung von Hand den Anbieter aus der Firmware rausnehmen, und wieder reinmachen, erst dann regestriert sich die Fritzbox beim Server. (Also Häkchen raus, übernehmen, Häkchen rein, übernehmen)
Das Phänomen erscheint auch, wenn ich von Hand die Internetverbindung trenne. Alle Anderen VoIP-Anbieter registrieren sich automatisch.
Das sieht im Logfile so aus:
Wer ist schuld? Die Firmware, der Anbieter oder ich? :mrgreen:
Anfangs, mit einer alten Firmware gings noch automatisch. (Fritzbox Fon Wlan)
Eben hat mich noch jemand angerufen, der das gleiche Problem mit der FBF 5050 hat.
Gruß, Sebastian
Bei obigem Anbieter muß ich nach jeder DSL-Zwangstrennung von Hand den Anbieter aus der Firmware rausnehmen, und wieder reinmachen, erst dann regestriert sich die Fritzbox beim Server. (Also Häkchen raus, übernehmen, Häkchen rein, übernehmen)
Das Phänomen erscheint auch, wenn ich von Hand die Internetverbindung trenne. Alle Anderen VoIP-Anbieter registrieren sich automatisch.
Das sieht im Logfile so aus:
Code:
17.12.05 05:09:25 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.12.05 05:08:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.172.xx.xx, DNS-Server: 217.237.xxx.xxx und 217.237.xxx.xxx, Gateway: 217.0.xxx.xx
17.12.05 05:08:50 Internetverbindung wurde getrennt.
17.12.05 05:08:49 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Wer ist schuld? Die Firmware, der Anbieter oder ich? :mrgreen:
Anfangs, mit einer alten Firmware gings noch automatisch. (Fritzbox Fon Wlan)
Eben hat mich noch jemand angerufen, der das gleiche Problem mit der FBF 5050 hat.
Gruß, Sebastian