Fritzbox phone wlan 7270

kmv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein dickes Problem mit meine FB 7270 und bite Euch freundlichst um Hilfe:
meine Fritzbox (ehemals von 1&1 bekommen) ist defekt. Ich habe weder über PC und LAN noch über ein Telefon Zugriff auf die Box. Die Box war lange nicht in Gebrauch. Beim Einschalten leuchten alle LED`s für 1 sec rot, dann Power/DSL-LED blinkt 3x grün, leuchtet dann für ca. 7 sec. grün, blinkt dann wieder 3x grün und dann wieder alle LED´S für 1 sec rot und Alles von vorne.
Was kann ich da machen, denn ich möchte die Box mit einem anderen Anbieter nutzen.

Ich bitte höflichst um Hilfe !!

Schon mal ein Recover probiert??

...oder mit dem ruKernelTool? Schau mal dazu in meine Signatur ;-)

Hört sich nach einer Reboot-Schleife an, würde auch wie Feuer-Fritz das ruKernelTool empfehlen!

Danke für die Infos !
Werksreset geht nicht, da ich keinen Zugriff auf die Box habe,
Brauche ich für Recover und für das ruKernelTool auch sofort Zugriff auf die Box oder erst später ?
Benötige ich wärend der Ausführung der ruKernelTools eine aktive Internetverbindung ?

Klingt für mich alles sehr kompliziert, da ich normaler PC-Anwender bin und kein IT- oder IP-Profi.

Sowohl für einen Werksreset als auch für das ruKernelTool verlangen den Zugriff erst später.
Erst wenn das Programm läuft, wird die Stromversorgung am Gerät hergestellt. Das ist aber genau die Funktionsweise, die diese beiden Tools benötigen.
Für beide Program braucht man keine aktive Interetverbindung. Es ist allerdings ratsam, sich sowohl das zuständige Recover, als auch die hinterher gewüschte Firmware im Voruas zu beschaffen.

Lies dir die Anleitung zum Recover (in meiner Signatur) einmal in Ruhe durch. Das Ganze ist so schwierig nicht.

Die Seite des ruKernelTools enthält ebenfalls eine genaue Anleitung (siehe Signatur).

Fragen stellst du immer besser vorher, aber die Anleitungen solltest du mal in Ruhe durchlesen.

Ein Werksreset ist sehr einfach. Du solltest dir erstmal die Anleitungen durchlesen. >>>Klick hier<<<

Zuletzt bearbeitet:
Werksreset geht nicht, da ich keinen Zugriff auf die Box habe,...
Hä, wenn das nicht deine Box ist, dann lass die Finger davon, oder besprech das mit dem, dem die Box gehört! Sonst wird daraus noch ein Briefbeschwerer... :hehe:

BtW, Meister aus lower saxony, hast ja die 1k-Marke geknackt, Gratuliere! :)

Für einen Werksreset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) musst du nur ein Telefon an die FB anschließen und dem Link von Rohrnetzmeister folgen.

Werksreset geht leider nicht da ich keinen Zugriff auf die Box bekomme; ein angeschlossenes Telefon ist "TOT".

Posting #2 u. #3 wäre schon mal ein Weg.

mfg

So, ich hab die Box jetzt soweit, dass ich wieder Zugriff habe.
Das klappte mit dem Wiederherstellungstool von AVM.
Nur ein Problem ist noch:
Die Box hat lange rumgelegen und ich habe das Passwort nicht mehr.
Weder per Telefon noch über die IP kann ich es zurücksetzen.
Es kommt immer die Meldung, dass die Box bereits länger als 10min am Netz ist und deshalb nicht auf Werkseinstellung gesetzt werden kann. Auch Netzunterbrechung bringt nicht; selbe Meldung.
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ??

Wenn du die Box mit dem Telefon zuirücksetzt, kann doch keine Meldung kommen........

Nein, natürlich nicht; aber wenn ich die Benutzeroberfläche erneut aufrufe ist die Passwortabfrage immer noch da !!

Dann hast du wahrscheinlich den falschen Telefoncode genommen, und die Box nur neu gestartet und nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Womit hast du es denn versucht?

Ich nehme dafür #991*15901590*

Das Passwort sollte doch durch ein erfolgreiches Recover mit dem "Wiederherstellungsprogramm" von AVM schon längst weg sein. Insofern ist wohl dabei etwas schief gelaufen.

Ich danke Euch für die Hilfen und die Antworten.
Hab das Recoverprogramm noch einmal durchgezogen und nun geht es endlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.