Fritzbox parallel zu Asterisk

Atomy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
habe eine fb 7050 und würde die gerne parallel zu einem online laufendem asterisk server laufen lassen wenn sich das realisieren lässt.
also ich stelle mir das so vor, dass asterisk dann quasi alle anrufe übers inet bekommt und das ich auch über die fritzbox zur asterisk hinrouten kann
Würde eben gerne auch unterwegs mim handy voip nutzen und so würde ich ja anrufe von meinem ISDN anschluss bekommen.
Gibt es auch eine möglichkeit anrufe halten zu lassen in der Asterisk? bzw zurückschicken an die fb (die asterisk soll ja online sein in einem rechenzentrum)
Meint ihr das geht alles Perfomancetechnisch?
Welchen VoIp anbieter könnt ihr dann auch empfehlen?

Bin noch neuling im VoIp bereich :)

Gruß

Das geht, die meisten Anbieter unterstützen Parallelcall.
Man könnte auch alles über Asterisk laufen lassen und die Fritzbox am Asterisk anmelden.

wie müsste ich das in der fritzbox konfigurieren?
ne standalone asterisk sollte ja kein problem sein gibt da ja genug tutorials
aber die verbindung nachhause zur friztzbox da haperts bei mir ;)

Wenn Du ISDN hast, mußt Du auch auf der Fritzbox Asterisk oder DTMF-Box installieren. Dafür ist aber die 7050 zu schwach.
Nimm besser eine 7170 oder 7270, die haben schon einen SIP-Server und Asterisk ist nicht nötig.
Bei den Anmeldeproblemenfragen wird Dir wohl Niemand helfen können, denn das weiß nur der, der Dein Asterisk programmiert.

will ja die asterisk selbst programmieren
also ist eine komplette zwei wege kommunikation möglich?
gespräch von der fritz box übeers inet zur asterisk und auch zurück?

welche fritzbox wäre denn am optimalsten für mein vorhaben (isdn anlage hängt dahinter siemens gigaset)

Sorry, aber ich verstehe hier nur Bahnhof. Von dem vielen hin und her routen von irgend welchen Gesprächen ist mir schon so schwindlig das ich nicht mehr verstehe welche Gespräche wohin sollen. Vielleicht liegt es aber auch an der Uhrzeit.

Der Einfachheit halber würde ich auch Asterisk auf der Fritzbox installieren oder einfach nur deren SIP-Server benutzen.

ok um es zusammenzufassen
<-isdn->fritzbox <--internet--> Asterisk --> handys (übers inet voip), sip nummern usw..

das will ich eigentlich ^^ aber wenn ich das richtig sehe muss ich auch auf die fritzbox asterisk installieren und die beiden dann miteinander kommunizieren lassen

Das wäre eine Möglichkeit, aber warum willst Du Asterisk zwei mal installieren? Einer reicht doch.

da ich daheim ne relativ schwache leitung habe (dsl2000) dachte ich, dass ich das ganze outsourcen könnte und somit evtl. auch die fb 7050 weiterhin behalten kann

Ich habe auch DSL2000, das ist o.k. für VoIP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.