Fritzbox oder was???

Hallo euch allen,
melde mich heute wieder, mit der Bitte mir nochmal zu helfen. Bin ab MItte Sept. wieder in Spanien und möchte nun endlich meinen Festnetzanschluß kündigen, wenn alles klappt.
Zur Erinnerung: Habe dort eine 7050 deren Installation ich ohne eure Hilfe nie geschafft hätte, sowie einen Sipgateaccount. Die Sprachqualität habe ich ebenfalls mit eurer Hilfe durch Probieren in der "Sprachcodierung" etwas verbessern können, sodass ich damit leben kann. Nun aber zum Hauptproblem. Wenn ich unter der SipgateNr. angerufen werde, kann ich den Anrufenden nicht hören. Tel. klingelt,ich hebe ab, Leitung absolut tot. Der Anrufer hört mich einwandfrei. Wenn ich selbst anrufe, ist alles ok. Was ist zu tun? Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße Tomas

Es ist zu vermuten, daß Du dann irgendwie hinter einem Router mit Deiner FritzBox sitzt. Dieser leitet dann die entsprechenden Daten nicht weiter. Im Prinzip hilft Dir auch alles, was zum Thema FritzBox hinter FritzBox oder FritzBox hinter Router hier im Forum geschrieben ist. Da Du kaum an die Einstellungen dieses Routers kommst, mußt Du Dich mit dem Thema STUN auseinandersetzen. Auch der Forenbereich FRITZ!Box Fon als ATA könnte da eventuell hilfreich sein. Ansonsten sind deine Einstellmöglichkeiten in der 7050 gegenüber einem Softphone schon sehr begrenzt.

Aber das ist jetzt wie das berühmte Stochern im Nebel.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.