fritzbox monitor akzeptiert Kennwort nicht

da gibts ne neue Version von FB-Monitor, die passt zur Firmenware .76 + .80 - habs selbst am Laufen. ;) kann sie dir nur nicht hochladen (.exe) musst mal googeln.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke für die Info,
aber ich denke die neuste Version 1.02.05 meinst Du, die habe ich schon.
Oder hast Du eine neuere Version ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, genau diese Version meinte ich. Mein FBM lief mit der alten Firmenware nur zusammen mit JFritz. Mit .76 (nun .80) und FBM 1.02.05 läuft alles super (und ohne JFritz). Hätte dir gern geholfen.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich habe auch die FW .80 drauf, und bei mir läuft es nicht, aber warum nur ?

Ich habe gestern mal den FB Monitor komplett deinstalliert, dann neu installiert, aber auch dann geht es nicht.
Dann muss ich wohl noch warten, bis es eine neue Version von FB Monitor oder eine neue FritzBox FW für die 7270 gibt, damit der Monitor wieder richtig funktioniert.

Danke nochmals.

Hi Peter,
Ich habe selbiges Problem. Kurzfristig war es mal weg, seit gestern ist es wieder da. Ich hab's mal bei AVM gemeldet, aber da es ein supportfreies Programm ist, hat man es erst einmal nur zu rKenntnis genommen. Wenn sich genug User dort melden, machen sie ja vielleicht etwas. Aber erst, nachdem alle Bugs der neuen Firmware entfernt wurden ...

Danke für die Antwort.
Ich habe auch gerade an AVM geschrieben, hoffe es hilft.

Das 10 Minuten Problem hängt mit der neuen Sitzungz ID zusammen.
Es ist ein Fehler im Fritz Box Monitor.
Leider reagiert AVM nur sehr träge oder garnicht auf diese sogenannte Service freie Software.
Habe den Fehler für mich soweit gelöst, indem ich aller 9 Minuten mit dem Windows Taskplaner einfache die FRITZBoxMonitor.exe -refresh immer wieder neu starte.
Da die FRITZBoxMonitor.exe aber schon läuft, wird dieser Vorgang nicht bemerkt, aber die Verbindung zur FritzBox wieder erneuert.
Gleichzeitig wird durch -refresh die Anruferliste neu eingelesen.
Der Fehler tritt seit dieser Einstellung nicht mehr auf.
lukasiphone

Danke für den Hinweis, aber leider klappt das bei mir nicht.

Keine Ahnung warum.

Klasse lukasiphone!
Nu klappt es.
Vielen Dank
LG
sister

Und warum klappt es nicht bei mir ?

Eventuell anderes BS, ich habe Windows XP Pro.
Posting von den Einstellungen wäre nett.

DANKEEEEEEEEEEE.

Hallo Peter,
was genau klappt denn nicht? Wird der task eventuell nicht ausgeführt oder funktioniert er als solcher nicht?
LG
sister
Posting 2:
wo iss meine sig?
Da isse ja :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal grundlegendes zum Taskplaner:
-zum Ausführen von Tasks muss zwingend ein Anmeldepasswort vergeben werden.
(Anmeldung kann dann auch automatisch erfolgen)
-Task muss mit Anmeldepasswort gestartet werden
-gilt für W2K und XP (für Vista und W7 nicht getestet)
-Task von Hand starten und Funktionskontrolle im Taskplaner unter Erweitert Potokoll anzeigen
-Erfolgsmeldung: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0)

für den Task gilt folgendes:
- ausführen:täglich
-Wiederholung aller 9 Minuten
-Dauer 23:59

Super, jetzt klappt es.

Es lag am Password.
Ich mußte dem Benutzer beim Starten ein Password vergeben, was vorher nicht nötig war.
Habe es dann über den Regeditor geschafft, das er dieses dann nicht mehr beim Starten abfragt, so wie vorher.

Danke euch nochmal.

Hallo in die Runde!

Habe eine OEM Fritzbox (Speedport W701V -> zu Fritzbox geflasht mit jpascher Script) und haargenau dasselbe Problem mit der Version 1.02.05 des Anrufmonitors gehabt.

Lösung:

1; Neuesten Capi Treiber von AVM für die Box herunterladen und installieren
Neu starten

2; FritzDSL Neueste Version downloaden und installieren, automatischer Start
Neu starten

3; Alle Optionen für den Anrufmonitor und CAPI einschalten:
(#96*3* -> Capi over TCP ein,
#96*5* -> integrierter Anrufmonitor ein
#960*5* -> normale Signalisierung von Gesprächen
#961*2* -> Action Mask 0
diese Optionen findet man hier:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/FON

4; neuesten Anrufmonitor herunterladen und drüberinstallieren
Neu starten

5; DAS IST JETZT GANZ WICHTIG:
Folgende Dienste aktivieren und auf Automatisch stellen:
SSDP-Suchdienst, Universeller Plug & Play-Gerätehost
Zur Kontrolle, ob diese Dienste funktionieren, diese auch mal starten
Neu starten

6; ALLERALLERWICHTIGST: In den Optionalen Netzwerkkomponenten
(Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften mit Links,
Menüpunkt "Erweitert" -> Optionale Netzwerkkomponenten..)
muss folgendes angeklickt sein:
Von "Netzwerkdienste" NUR (Details)
Internet Gateway-Gerätesuche und Steuerungsclient
NICHT UPnP Benutzerschnittstelle!!!

Nachdem all das eingestellt ist, den PC neu starten.

Jetzt funktioniert auch der o.g. TIPP mit einem neuen Task
C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe" -refresh
alle 9 Minuten einwandfrei

Übrigens hab ich in den Optionen des Fritzbox Monitors AUCH
eingestellt: "Anrufliste aktualisieren" alle 9 Minuten

Kennwort angegeben, eintragen und Option "Kennwort nicht mehr abfragen"
Schaltfläche "Sofort aktivieren"

Mit diesen Optionen funktioniert der Anrufmonitor und die dämliche
Frage, daß er die Box nicht findet, unterbleibt.

Erklärung: Der Fritzbox Monitor kommuniziert mit der Box über
UPnP. Dieser Dienst wird jedoch von FritzDSL irgendwie ersetzt.
Leider funktioniert das nicht mehr so gut und daher hab ich den
UPnP Dienst zusätzlich aktiviert.

Und das Wichtigste zum Schluss: Windows Firewall deaktivieren
im Gerätemanager, da man die eh nicht braucht, wenn der Router
richtig konfiguriert wird.

Gruss Kalman2de aus Fulda

Danke für die Tipps.
Port1012 freigeben, Fritzmonitor mit -refresh im Taskplaner und Installieren der Capi-Treiber lässt die Software laufen wie sie soll :)

Zuletzt bearbeitet:
dann sollte man doch das automatische Aktualisieren der Anruferliste in den Optionen des Fritz-Monitors abschalten können - oder?
ja bug, hab's getestet, das funktioniert ohne automatisches Aktualisieren einwandfrei... :mrgreen:

...
#960*5* -> normale Signalisierung von Gesprächen
#961*2* -> Action Mask 0
...

was bewirken diese Beiden Codes?
nur darauf kann ich mir selbst keine Antwort geben...
weiß das jemand?

Habe den Fehler für mich soweit gelöst, indem ich aller 9 Minuten mit dem Windows Taskplaner einfache die FRITZBoxMonitor.exe -refresh immer wieder neu starte.
Da die FRITZBoxMonitor.exe aber schon läuft, wird dieser Vorgang nicht bemerkt, aber die Verbindung zur FritzBox wieder erneuert.
Gleichzeitig wird durch -refresh die Anruferliste neu eingelesen.

kann mir das mal jemand für XP erklären, wie ich das genau mache?

danke

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer einer Fritz!Box Fon WLAN 7390 mit dem Fritz!Fon MT-D.
Habe auch die Probleme mit dem Monitor, daß er mich erneut nach dem Passwort fragt. Habe dabei herausgefunden, daß, wenn man die Anruferliste aktualisieren auf 1-9 Minuten stellt und dabei der Monitor geöffnet ist, holt sich der Monitor entsprechend neue Daten. Die Abholung ist zu erkennen an der CPU Auslastung.
Drückt man Oben das X oder die OK Taste, verschwindet der Monitor von der Task Leiste und ist nur noch in der Systemleiste sichtbar. Hier führt der Monitor allerdings kein aktualisieren der Anruferliste durch. Startet man den Monitor später wieder durch Doppelklick, kommt wieder besagte Fehlermeldung. Den Monitor durch die Aufgabenplanung neu zu Starten, lässt den Fehler nicht mehr Auftreten.
Vergibt man der FritzBox kein Passwort und schaltet die Nachfragefunktion aus, kommt man zur jeder Zeit ohne Passworteingabe in die Box.
Aber der Monitor besteht beharrlich auf sein Passwort und so ist für mich zur Zeit die Aufgabe nur mit dem Aufgabenplaner zu lösen.

Gruß Horny1

korrekt, aber immerhin das läuft gut so. Ist halt die Frage ob es irgendwann ne Firmware gibt mit der das Programm gar nicht mehr zu gebrauchen ist.
Eigentlich schade, das Programm find ich soweit echt super.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.