Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem wie Sickk1 - Haus mit DCA 612-0 gekauft und versuche seit mehreren Tagen diese an der FritzBox 7590 zum Laufen zu bekommen.
Fehler an der Verkabelung _sollte_ ausgeschlossen sein, also La/Lb an der DCA gehen an Pin 3 u. 4 an FON1 von der FritzBox (getestet mittels Netzwerkkabel-Testgerät). Wenn die Klingel betätigt wird, klingelt halt kein Telefon - habe alles mögliche durchprobiert, mag einfach nicht, die DCA zeigt aber brav "Verbindung" im Display an.
Auch Anrufen kann ich die DCA mit einem DECT Telefon nicht, obwohl die Rufannahme in der DCA aktiviert wurde (nach 3 Rufen). Die DCA geht einfach nicht ran (auch nicht nach 20x klingeln lassen am DECT Telefon).
Wenn ich einen Hörer direkt an der DCA anstecke, funktioniert das Gespräch mit dem Türlautsprecher, aber irgendwie scheint es mir so, als ob die DCA gar nicht wählt beim Läuten an der Tür (obwohl wie gesagt "Verbindung" angezeigt wird).
Bin mittlerweile mit meinem Latein bzgl. Fehlersuche am Ende, weil auch die FritzBox quasi Nichts protokolliert (bilde mir ein das war in früheren Versionen besser, bzw. da ging ja sogar mal Telnet-Zugriff auf die Box). Hat vielleicht Jemand einen Tipp bzgl. Diagnose / Fehlersuche für mich - die Programmieranleitung der DoorCom Analog DCA 612-0 kann ich mittlerweile auswendig.