Fritzbox mit offenem FTP für Http-dateien

Nein... wie geht das?

Also das mit httpd -p 94 hab ich versucht, hat aber nich geklappt.
Lag es vielleicht daran, dass ich das falsche Verzeichnis genommen hab?
/var/media/ftp/usbstorageblablabla/web ?
Mit cd und tab kann man ja wunderbar suchen :)
Firefox sagt aus sicherheitsgründen wurde die Anfrage gestoppt. -> wegen des ungewöhnlichen Ports.
IE sagt seite kann nicht angezeigt werden. Dem IE ist alles so egal, zum testen perfekt^^
Wie kann ich die Portzuweisnungen wieder lösen?

Inzwischen hab ich auch schon versucht usbroot zum laufen zu bringen. Natürlich ohne Erfolg, Hätte meine Speicherbeschränkungen gelößt, aber das führt zu weit.
Ich will hier ja nicht ein Fass nach dem anderen aufmachen.

Nebenbei: Ich finde lighttpd im Freetz-linux in der make menuconfig nicht.
Sieht aber spitze aus(google)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber das war ja nur ein Beispiel.

okay, dass werde ich noch studieren, sobald ich mich zurecht finde.
Ich tuhe mich da noch schwer.

Hab gestern meine fritzbox kaputgeflasht, dann wieder gerettet(Danke AVM).
Denn ich kann eigentlich nix in das Image packen, ohne was raus zu streichen.
Bei USBroot mussten sogar die wlan-komponenten dran glauben.
Natürlich hab ich es nicht um laufen gebracht:rolleyes:

Danke für eure Hilfe, ich werde jetzt weiter versuchen meine Fritzbox Usbroot-tauglich zu machen. Dann brauch ich mich nicht mehr um Platz zu sorgen und auch nicht um mislungene Flash versuche.

Danke schonmal für eure Tipps und eure Mühe mich zu unterstützen!
gruß Dennis

Ähm, USBroot bringt doch Platz... Die USBroot-Komponenten sind nicht allzu gross. Aber gut, du hast noch wirklich viel zu lernen, dir da vorzugreifen macht dir eher Probleme, da du keine Ahnung haben wirst, worum es dann geht und wie du deine Probleme lösen kanns.t Viel Erfolg dabei :)

Ich meinte, wenn Usbroot mit auf den Fritzbox-flashspeicher soll.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die 3131 hat (Vermutung) nen Flash von 4MB, der mit der Firmware-Version 50.04.57 mehr als bedient ist, denn es vebraucht 3,83MB(aufm PC). Also pfeift die Box diesbezüglich auf dem letzten Loch.
Aber wenns läuft kann das USB-Image ja so groß sein wie es will.

Bin schon so weit gekommen, das die Fritzbox beim Booten versucht hat vom Usbstick zu lesen. Also ich konnte beobachten, wie das Lämpchen am Stick flackert, wie es das eben so tut, wenn man drauf zugreift.
Aber da probier ich noch rum bevor ich in den zugehörigen Threads poste.
Will nich nochma abgeseift werden:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Vom bftpd wird der User so eingetragen:
Code:
ftp:x:100:1:FTP account:/home/ftp:/bin/false
MfG Oliver

vsftpd machts genauso
Code:
ftp:x:102:1:FTP account:/home/ftp:/bin/false
Demnach nur ein Unterschied in der UID was aber ja irrelevant sein sollte

Danke für die Hinweise. War dann ein Missverständnis meinerseits. Oliver, ich dachte Du kannst mit vsftpd als ftp oder anonymous, ohne Passwort auf "/home/ftp" zugreifen.

Also sind weder Vsftpd noch Bftpd lösungen für mich?
Oder mach irgend einen user und geb dem kein Passwort?
Wie gesagt ich hätte gerne einen Öffentlichen zugang.

Das mit Usbroot hat sich wohl erledigt. Den meine Fritzbox hat das modul für ext2 und ext3 nicht. Und ein kernelreplace brachte nur ne kaputte firmware. Solangsam scheine ich ein bisschen was zu verstehen. Leider bin ich noch zu keiner adäquaten Lösung gekommen, und weiss jetzt auch nich so recht wo ich noch ansetzen kann :(

Nochmal ein dankeschön für die rege Hilfsbereitschaft und euer Interesse.
Ein besonderes Dankeschön an Silent-Teears für Freetz-Linux.
Ohne Freetz-linux hätte ich warscheinlich nichmal irgend ne Firmware bauen können. :)

@sf3978
Sorry, ich hab nicht nochmal gelesen um was es ging. Also nochmal:
Ich kann mich mit dem vsftpd und dem User ftp anonym einloggen und auf /home/ftp zugreifen. Also /home/ftp ist das "Root"-Verzeichnis für den ftp-User.

MfG Oliver

Zuletzt bearbeitet:
(Es ging um mehr Platz mittels USBroot, damit ich nicht für jedes Prog kämpfen muss)

Ich konnte das nicht. Meinst du:
Du loggst dich mit anonymous und [email protected] an?
Oder kommste ohne irgendwelche Logindaten rein? Denn ich will ja die Loginaufforderung des Browsers gänzlich vermeiden.

Naja,
dann kompiliere ich mir Vsftpd Image, mal gucken wie es wird;)

Gruß Dennis

Ohne Login geht es leider nicht. Sorry für das OT in deinem Thread...

MfG Oliver

Ach ich seh das nicht so eng mit dem OT, solang ich mir was dabei abgucken kann.
Nur wenn ihr hier über die dänische Königsfamilie diskutieren wollt, hab ich was dagegen ;)

Also ich Vsftp knicken, da eine Loginaufforferung unvermeidbar ist.
Was bleiben mir noch für möglichkeiten?

Httpd, Apache als external, lighttpd...

dann suche ich mal wie ich den Fritzboxeigenen Httpserver missbrauchen kann...
edit: F!B 7170: gibs eine USB-Webserver-Beschreibung für Dumme? YaY, mein thread! :D

Gruß Dennis

Code:
httpd -P "/var/run/myhttpd.pid" -p 88 -h "/deinverzeichnis"
Dann noch in /deinverzeichnis eine index.html packen und mit fritz.box:88 darauf zugreifen. Wenn du jetzt den Port 80 von extern auf 88 intern leitest, dann sollte es auch ohne Portangabe funktionieren.

MfG Oliver

:shock: es funktioniert.

:groesste: wenn ichs mit der Weiterleitung nich gebacken bekomm, sag ich bescheid ;) danke danke danke

Edit: Olistudent, du bist definitiv der Helt des Tages!
eine Frage habe ich aber noch:
Wie speicher ich das Permament?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.