Hallo,
habe einen Telekomanschluss mit ISDN, dazu eine FritzBox Fon 7170.
Angeschlossen ist es folgendermassen
TAE Dose-Splitter-NTBA mit Y-Kabel in FritzBox.
In der FritzBox in So ein ISDN Telefon mit 2 Endgeräten (funktionieren beide mit unterschiedlichen Rufnummer einwandfrei).
In Fon2 ein Multifunktiongerät von Canon (MP830) mit analogen Fax. Angeschlossen mit dem mitgelieferten Adapter der FritzBox (Analog auf RJ11 oder so ähnlich).
Ich kann faxe empfangen. Wenn ich die Rufnummer des Fax wähle, kommt auch direkt der Pfeifton.
Problem:
Ich kann keine faxe versenden
Wenn ich den Hörer des Fax abnehme oder versuche eins zu versenden kommt eine Art besetzt Zeichen.
Fragen:
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Thomas
habe einen Telekomanschluss mit ISDN, dazu eine FritzBox Fon 7170.
Angeschlossen ist es folgendermassen
TAE Dose-Splitter-NTBA mit Y-Kabel in FritzBox.
In der FritzBox in So ein ISDN Telefon mit 2 Endgeräten (funktionieren beide mit unterschiedlichen Rufnummer einwandfrei).
In Fon2 ein Multifunktiongerät von Canon (MP830) mit analogen Fax. Angeschlossen mit dem mitgelieferten Adapter der FritzBox (Analog auf RJ11 oder so ähnlich).
Ich kann faxe empfangen. Wenn ich die Rufnummer des Fax wähle, kommt auch direkt der Pfeifton.
Problem:
Ich kann keine faxe versenden
Wenn ich den Hörer des Fax abnehme oder versuche eins zu versenden kommt eine Art besetzt Zeichen.
Fragen:
- Was könnte das Problem sein?
- ISDN Anschluss und Analoges Fax? Wieso kann man dann welche empfangen?
- Abhilfe nur mit A/B Wandler oder ISDN Fax?
Ist es richitg, das man mit einem ISDN Fax auch nur Faxe an andere ISDN Anschlüsse versenden bzw empfangen kann?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Thomas