fritzbox mit agfeo as 2x und 2 isdn-anschlüssen

zeissc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne meine Agfeo As2x an die Fritzbox anschließen.
Meine Frage ist nun, wie ich das ganze verkabeln muss, wenn ich 2 ISDN-Anschlüsse, dh. auch 2 NTBAs habe, die vorher beide an der Anlage hingen.
Vielen Dank,
Christian

Verstehe dein Problem nicht so ganz?

Die FBF hat einen ISDN-Eingang und einen ISDN-Ausgang!
Jetzt mußt du schon selber entscheiden, hinter welchen NTBA du die FBF anschliesst!
Vorrausgesetzt natürlich, deine NTBA's sind "Mehrgeräte"-NTBA's!

ja das ist ja das problem, ich kann ja nur einen der beiden anschliessen.
bei der anlage habe ich ja zur zeit beide dran dh. alle nummern sind prinzipiell bei allen telefonen verfügbar.

also wenn ich mich jetzt für den einen ntba entscheide, kann ich die nummern die auf dem 2. liegen ja ebenfalls fürs internet bei 1&1 freischalten und diese dann in die fritzbox eintragen, so dass ich auch mit diesen nummer übers internet telefonieren kann, auch wenn der ntba überhaupt nicht angeschlossen ist. ist das so richtig?

Ja, das ist schon richtig!
Da dürfte es aber trotzdem Probleme mit der Anlage geben.
Woher soll die Anlage wissen, ob sie über VoIP z.B. am S0#1 (FBF),
oder über Festnetz (MSN am S0#2) routen soll?

Und wieviele Nummern hast du denn?
Imho kann man bei 1&1 eh nur 4 eigene MSN registrieren.

im prinzip werden nur 3 nummern benutzt, allerdings liegen die eben auf verschiedenen ntbas...

zeissc schrieb:
im prinzip werden nur 3 nummern benutzt, allerdings liegen die eben auf verschiedenen ntbas...

Das dürfte dein Problem lösen:

Anhänge

• agfeo_avmfritzbox_571.pdf
    377.7 KB · Aufrufe: 73

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.