FritzBox Labor. Linux VPN Client

Ich sitz grad hier dran:

Code:
KVpnc is a KDE frontend for various vpn clients.
Mal sehen...
KVpnc kann seit 0.9.4 die VPN-Benutzer-Konfig (vpnuser_xxx.cfg) direkt importieren und dann verbinden. Diese Datei kann man mit dem Programm Fritz!Fernzugang einrichten erstellen (läuft auch mit wine).
Es müssen die ipsec-tools (racoon und setkey) installiert sein.

Na denn, happy connect :)

Zuletzt bearbeitet:
KVpnc kann seit 0.9.4 die VPN-Benutzer-Konfig (vpnuser_xxx.cfg) direkt importieren und dann verbinden. Diese Datei kann man mit dem Programm Fritz!Fernzugang einrichten erstellen (läuft auch mit wine).
Es muss racoon installiert sein.

Hallo crissi99

ich bekomme bei importierter cfg leider die Fehlermeldung: wrong connection parameters used. Please verify the connection settings. Hast du eine Idee was nachträglich noch angepasst werden muss?

Hi,

KVpnc fuehrt bei mir zu einen hard Systemcrash auf meiner Linuxkiste wenn ich connecten will, da ist sicher was faul.

ShrewVPN habe ich compiliert (latest SVN) und konfiguriert. Mit 2 Einschraenkungen :

a) wuerde ich gerne Site-to-Site machen, was ich aber trotz vielen tryouts nicht hinbekomme. (Ich wuerde gerne ein subnetz darueber routen, hat das vielleicht irgentwer hinbekommen, sobald ich die VPN config um ein IPNET in der FB erweitere geht garnichts mehr)

b) Ich muss immer einen Ping schicken nachdem ikec den Aufbau des tunnels bestaetigt. In der FB ist dieser als "wird aufgebaut" gemeldet. (ich habe zeitgleich einen Ping in die andere Richtung laufen, der austimed) Sobald dieser eine Ping durch ist, ist der Tunnel auf der FB als aufgebaut und pings laufen in beide Richtungen nun.

/Chris

Bei mir funktioniert KVpnc perfekt mit einer 7390 und Mint 13. Es ist sogar so, dass es unter Windows 7 mit dem AVM Client nicht klappt, da offensichtlich der Windows AVM VPN client Pobleme mit meinem 1&1 Suftsick hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.