Fritzbox Ip ändern -> Telefonie Einstellungen weg?

BrianEngel

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich würde gerne die IP Adresse (und den Bereich) der Fritz box ändern.

Das Netzwerk fängt so an: Glasfaser Modem (Genexsis, Bridge Modus) -> FritzBox -> Paar Switches etc

Aktuelle IP: 192.168.188.1
Ich würde die IP Gerne auf 10.0.0.1 ändern. Alle anderen Geräte sollen dementsprechend auch eine 10.0.0.x Ip bekommen.

Ganz einfach also. Nur habe ich ein bisschen "angst", dass durch das Umstellen die Telefonie Einstellungen geändert werden da das nicht ganz so einfach war und viel Stress gab.. als Ist das so?
Und funktioniert das überhaupt so wie ich mir das ausgedacht habe, da der Genexsis ja auch eine ip hat die mit 10 beginnt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mach ein Backup und probier's aus.

Gruß S
 
Danke für die Antwort.
Leider steht da folgendes:
  • Bestehende Funkverbindungen zu DECT-Geräten können nicht gesichert werden. Nach einer Wiederherstellung müssen Sie die betroffenen Geräte wieder an Ihrer FRITZ!Box anmelden.
 
Moinsen

Werkseinstellungen laden und IP der Box ändern sind zwei verschiedene paar Schuhe.
...klar sind dann die DECT Anmeldungen weg, bei Ersteren, bei Zweiteren nicht.
Nur wenn du die Internettelefonnummern an einer lokalen IP* registrierst, darfst du dann "Angst" haben ;)


* Zum Beispiel: Asterisk PBX im lokalen Netz, diese IP ändert sich dann garantiert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.