Fritzbox in Österreich mit welchem Provider nutzbar?

Torben_H

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich werde bald nach Wien umziehen und will dort meine 7270 an ADSL direkt angeschlossen weiter betreiben.
Von den "großen" Providern bleiben da wohl nur A1 mit 167,-Euro Installationsgebühr, oder Tele2 übrig.

A1 soll aber laut Aussage in einem anderen Forum nicht mit der Fritz sondern nur mit deren Modem gehen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Annex passt.

Gibt es andere Alternative Provider, die noch in Betracht kämen und vor allem keine 24-monatige Bindung haben? (weiß nicht wie lange ich in der Wohnung bleiben werde)

Vielleicht kann mir ja jemand hilfreiche Tipps geben. Tele2 geht wohl mit der Fritz, hab ch zumindest hier im Forum gelesen.

Danke Torben

Dann erkläre ich es dir nochmal...
Also bei A1 hast du das problem das es 2 Netze gibt: 1) Fürs Fernsehen 2) Fürs Surfen mir ist nicht bekannt das man das mit der Fritzbox realisieren könnte
Bei Tele2 ist es ähnlich da hast du auch 2 Netze eben einmal fürs Telefonieren und einmal fürs Surfen.

Andere Anbieter wie Inode könnten funktionieren. XPirio eventuell.
Kann die Fritzbox überhaupt PPoA?
Gibt es andere Alternative Provider, die noch in Betracht kämen und vor allem keine 24-monatige Bindung haben?
Ohne Kabel Fernsehen? Klar nimm dir Mobiles Internet von 3 da zahlst du für 3000Min, 1000SMS und 6GB 20€ als Prepaid Variante. ;)

Dann erkläre ich es dir nochmal...
Also bei A1 hast du das problem das es 2 Netze gibt: 1) Fürs Fernsehen 2) Fürs Surfen mir ist nicht bekannt das man das mit der Fritzbox realisieren könnte
Bei Tele2 ist es ähnlich da hast du auch 2 Netze eben einmal fürs Telefonieren und einmal fürs Surfen.

http://www.a1.net/forum/handys-hardware/zubehör/fritzbox-7270-anstatt-pirelli

Dort steht was anderes ist eben nur ein relativ alter Thread, deshalb meine Frage. Gigaspeed ist nicht verfügbar, deshalb sollte dort auch kein VDSL benutzt werden.

Und selbst wenn ist es meines wissen nicht möglich das du das 2te Netz für A1 TV einrichtest.
Da du kein Sat verwenden kannst ist das die einzige Chance.

Hast du schon geschaut ob deine zukünftige Wohnung Kabel Fernsehen hat?

hallo

Du brauchst eine Annex A fähige Box.
Das heißt in Österreich gibt es DSL über analoge Leitungen
Dann funktioniert die Fritzbox bei allen Anbietern (gibt eh nicht mehr viel, wie Du richtig sagst), die entbündelt sind (letzte Meile gehört der Post).
Sonderfall is UPC, die haben ein eigenes Netz, da weiß ich nicht, ob die Fritzbox geht.

Hinter deren Modem aber auf jeden Fall. Mit Annex B Firtz-Boxen kannst Du Dich natürlich auch hinter jedes andere Modem hängen, die Einwahl muß deaktiviert sein.

Sonderfall is UPC, die haben ein eigenes Netz, da weiß ich nicht, ob die Fritzbox geht.
Die haben ein eigenes KABEL Netz aber was DSL ist meines wissens auch nur die Letze Meile.

Ach ja, habe ich fast vergessen:
Österreich ist Niedrigpreis UMTS Land, Echte Flatrate gibt es ab 15,- ohne Bindung. Und das geht auch mit der Fritzbox, aber vorher Kompatibilätsliste checken, nicht jeder Stick geht.
Bleibst Du nur kurz, ist das die Alternative. Teste es aber vorher mit einer Wertkarte. In machen Altbauten und Hinterhof ist der Empfang grottenschlecht.
Das mache ich am Stadtrand so, denn bei 50db!!! Leitungsdämpfung war jeder VOIP Betrieb sinnlos, und Surfen machte auch keinen Spaß.

Er möchte aber auch "Kabelfernsehen" haben das geht nur mit einen DSL oder Kabel Anschluss.

Aus den anderen Forum wo er genau das selbe gefragt hat.

in Österreich funktioniert eine Fritz!Box 7390 auf jedenfall.
Man kann die (deutsche) Fritz!Box7390 mit Annex B auch auf Annex A umstellen.
Software zum ändern des DSL Standard findet man im Netz.
Die 7390 funktioniert m.W an allen Anschlüssen außer am Kabelanschluss von UPC.
Aber auch hier kann man eine Fritzbox (6330 u. 6340 ) nutzen.
Man kann aber auch ein vorhandenes Modem am Anschluss nutzen und via LAN die Fritzbox integrieren ( das funktioniert überall )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.