- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
da ich inzwischen eineige Fritten übrig habe, bin ich auf die Idee gekommen eine 7390
in den Wohnwagen einzubauen.
Ich will nämlich folgendes erreichen:
- 2 Fritzfons (hier wird va die Babyfonfunktion genutzt. In freiem Gelände können die Eltern nämlich einen netten Spaziergang machen und falls das Baby schreit klingelt das 2. - Das funzt ganz gut.
- Wenn der Campingplatz WLAN hat, dann kann ich auch über meinen SIPGATE Account telefonieren.
(das funzt leider noch nicht grrr)
- Die gesamte Musiksammlung auf nen USB-Stick und ran an die Fritte. Dann kann ich das schön über meinen WLAN-Speaker abspielen
(ähnliches gilt für Internetradiosender...) (Das funzt leider auch noch nicht)
Um an das WLAN des Campingplatzes zu kommen wollte ich einfach eine 2. 7390 per LAN an die erste 7390 anschließen. Diese 2. Box hätte dann nur die WLAN Routerfunktion.
Also ab in den Urlaub. Leider tat dann am Campingplatz nichts mehr grrr.
Die 2. Box verbindet sich nur mit gesicherten WLANs grrrrr - die WLANs der Campings sind natürlich offen und laufen über ein Kiosksystem meist durch einen VPN-Tunnel. Wo man dann im Browser eine Kennung eingeben muss.
Gut hab dann einen WLAN-Stick gekauft und den PC dann direkt angeschlossen.
Aber nun konnte ich auch die erste 7390 nicht nutzen.
Der Mediaplayer läuft wohl nur mit internetverbindung grrrr.... ärger.
Nur das Babyfon funktionierte..
Nun meine Frage an Euch Spezialisten
Wie bekomme ich meine Hauptfritzbox im WoWa an ein CampingWlannetz so, dass ich alle FB-Features nutzen kann.
da ich inzwischen eineige Fritten übrig habe, bin ich auf die Idee gekommen eine 7390
in den Wohnwagen einzubauen.
Ich will nämlich folgendes erreichen:
- 2 Fritzfons (hier wird va die Babyfonfunktion genutzt. In freiem Gelände können die Eltern nämlich einen netten Spaziergang machen und falls das Baby schreit klingelt das 2. - Das funzt ganz gut.
- Wenn der Campingplatz WLAN hat, dann kann ich auch über meinen SIPGATE Account telefonieren.
(das funzt leider noch nicht grrr)
- Die gesamte Musiksammlung auf nen USB-Stick und ran an die Fritte. Dann kann ich das schön über meinen WLAN-Speaker abspielen
(ähnliches gilt für Internetradiosender...) (Das funzt leider auch noch nicht)
Um an das WLAN des Campingplatzes zu kommen wollte ich einfach eine 2. 7390 per LAN an die erste 7390 anschließen. Diese 2. Box hätte dann nur die WLAN Routerfunktion.
Also ab in den Urlaub. Leider tat dann am Campingplatz nichts mehr grrr.
Die 2. Box verbindet sich nur mit gesicherten WLANs grrrrr - die WLANs der Campings sind natürlich offen und laufen über ein Kiosksystem meist durch einen VPN-Tunnel. Wo man dann im Browser eine Kennung eingeben muss.
Gut hab dann einen WLAN-Stick gekauft und den PC dann direkt angeschlossen.
Aber nun konnte ich auch die erste 7390 nicht nutzen.
Der Mediaplayer läuft wohl nur mit internetverbindung grrrr.... ärger.
Nur das Babyfon funktionierte..
Nun meine Frage an Euch Spezialisten
Wie bekomme ich meine Hauptfritzbox im WoWa an ein CampingWlannetz so, dass ich alle FB-Features nutzen kann.