Fritzbox hinter Fritzbox per FTP ansprechen?

maddoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

hatte hier schon mal ein Thema eröffnet in dem es darum ging eine Fritzbox hinter einer Fritzbox übers Internet per Fernwartung anzusprechen. Dies klappte auch soweit das ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben konnte. Nur dann wurde anstatt der Fritzbox - Weboberfläche eine weiße Seite angezeigt. Dies ist im FF und im IE gleich. Leider wurde das Thema nicht ganz geklärt darum möchte ich das Thema hier kurz nochmal ansprechen.

Zum eigentlichen Thema:
Nun möchte ich anstatt der Fernwartung die USB HDD als FTP Speicher einrichten. Es soll wieder der Zugriff übers Internet stattfinden. DynDns habe ich eingerichtet. Doch irgendwie komme ich nicht drauf.

Zu meiner Konfiguration:
FB1 FritzBoxSL 192.168.2.1 (DSL Router)
FB2 FB 7141 192.168.2.2 (WLAN Repeater)

Auf der FB1 habe ich den Port 450 an die FB2 weitergereicht.
Auf der FB2 ist die Fernwartung auf den Port 450 eingerichtet.

Wie komme ich also über das Internet an den FTP Speicher der FB2?

Der Aufruf müsste ja so lauten: ftp://ftpuser:[email protected]

Gruß Oli

Bin auch doof! Ja ist gut, einfach den FTP Port 21 von FB1 auf FB2 weiterreichen. Jetzt klappts. :)

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben zum ersten angesprochenen Thema?? Hab mir jetzt mal den Quelltext der weißen Seite angeschaut und siehe da da steht sogar etwas drinnen.

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>FRITZ!Box</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico" />
<script type="text/javascript">
<!--
var g_HelpWin = null;
function getElem(id) {
var elem = null;
if (typeof document.getElementById != 'undefined') {
elem = document.getElementById(id);
}
else if (typeof document.all != 'undefined') {
elem = document.all[id];
}
else {
elem = eval("window."+id);
}
return elem;
}
function SelectPage() {
var Extra = "&var:loginDone=0";
var loginDone = "<? print $var:loginDone ?>";
if (loginDone == "1") {
Extra = "&var:loginDone=1";
}
var ThePage = "index_inhalt.html";
if (window.name != "") {
var Name = window.name;
/*var Check = Name.slice(0,5);
if (Check == "page_") */ {
var Name2 = Name.slice(5);
if (Name2 != "") {
ThePage = "index_"+Name2+".html";
window.name = Name2;
}
}
}
var TheFrame = getElem("frame_content");
TheFrame["src"] = "/cgi-bin/webcm?getpage=../html/"+ThePage+Extra;
}
-->
</script>
</head>
<frameset id="frame_set" rows="*" onload=SelectPage()>
<!--<frame src="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html" id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
-->
<frame id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
</frameset>
<noframes>
<body>
<p>Die FRITZ!Box Benutzeroberfläche basiert auf XHTML-Frames. Ihr Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterstützen.</p>
<p>Sie können die Oberfläche trotzdem nutzen, wenn Sie <a href="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur Startseite</a> gehen.</p>
<p>Beachten Sie bitte, dass ihr Browser <strong>unbedingt</strong> Javascript unterstützen muss. Bei den meisten Text-basierten Browsern (lynx, links) ist das <strong>nicht</strong> der Fall. Bitte konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM-1-kompatiblem Browser und aktiviertem Javascript, zum Beispiel:</p>
<ul>
<li>Internet Explorer 5.5, 6 oder höher</li>
<li>Mozilla basierte Browser (Netscape 6 oder höher, Mozilla, Firefox, Galeon, ...)</li>
<li>Opera</li>
<li>Konqueror (Linux KDE)</li>
<li>Safari (MacOS)</li>
</ul>
</body>
</noframes>

</html>
Wenn ich das /cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html nehme und an die URL ranhänge kommt trotzdem wieder eine weiße Seite..

Und gibt es eigentlich ne Möglichkeit weitere User mit z.B. nur Lesezugriff anzulegen?

Gruß Oli

Zuletzt bearbeitet:
Nee wollts net so umständlich. Deinen Worten entnehme ich das es wohl im normalen Image net geht...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.