Hi Leute,
hatte hier schon mal ein Thema eröffnet in dem es darum ging eine Fritzbox hinter einer Fritzbox übers Internet per Fernwartung anzusprechen. Dies klappte auch soweit das ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben konnte. Nur dann wurde anstatt der Fritzbox - Weboberfläche eine weiße Seite angezeigt. Dies ist im FF und im IE gleich. Leider wurde das Thema nicht ganz geklärt darum möchte ich das Thema hier kurz nochmal ansprechen.
Zum eigentlichen Thema:
Nun möchte ich anstatt der Fernwartung die USB HDD als FTP Speicher einrichten. Es soll wieder der Zugriff übers Internet stattfinden. DynDns habe ich eingerichtet. Doch irgendwie komme ich nicht drauf.
Zu meiner Konfiguration:
FB1 FritzBoxSL 192.168.2.1 (DSL Router)
FB2 FB 7141 192.168.2.2 (WLAN Repeater)
Auf der FB1 habe ich den Port 450 an die FB2 weitergereicht.
Auf der FB2 ist die Fernwartung auf den Port 450 eingerichtet.
Wie komme ich also über das Internet an den FTP Speicher der FB2?
Der Aufruf müsste ja so lauten: ftp://ftpuser:[email protected]
Gruß Oli
hatte hier schon mal ein Thema eröffnet in dem es darum ging eine Fritzbox hinter einer Fritzbox übers Internet per Fernwartung anzusprechen. Dies klappte auch soweit das ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben konnte. Nur dann wurde anstatt der Fritzbox - Weboberfläche eine weiße Seite angezeigt. Dies ist im FF und im IE gleich. Leider wurde das Thema nicht ganz geklärt darum möchte ich das Thema hier kurz nochmal ansprechen.
Zum eigentlichen Thema:
Nun möchte ich anstatt der Fernwartung die USB HDD als FTP Speicher einrichten. Es soll wieder der Zugriff übers Internet stattfinden. DynDns habe ich eingerichtet. Doch irgendwie komme ich nicht drauf.
Zu meiner Konfiguration:
FB1 FritzBoxSL 192.168.2.1 (DSL Router)
FB2 FB 7141 192.168.2.2 (WLAN Repeater)
Auf der FB1 habe ich den Port 450 an die FB2 weitergereicht.
Auf der FB2 ist die Fernwartung auf den Port 450 eingerichtet.
Wie komme ich also über das Internet an den FTP Speicher der FB2?
Der Aufruf müsste ja so lauten: ftp://ftpuser:[email protected]
Gruß Oli