Hallo,
ich bin vor einigen Tagen von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Ich haben Probleme mit dem Voip, die ich vorher nicht hatten. Der Aufbau ist unverändert.
Zur Interneteinwahl setze ich eine Fritzbix 7390 (OS 06.83) ein. Auf dieser ist die Rufnummer 012345 als Voip mit einem analogen Telefon eingerichtet. Hinter der 7390 setze ich eine 7430 (ebenfalls OS 06.83) über "bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt" ein. Auf dieser ist ebenfalls die Rufnummer 012345 mit AVM-Dect Telefonen konfiguriert.
Wenn nun beide Boxen mit dem Voip verbunden sind, kann man bei der 7430 keine Telefonate mehr führen. Der Anruf bei der 7430 geht aus raus bzw. rein. Man versteht den anderen nicht und man hört sich selbst nicht mehr. Wenn ich nun die Rufnummer 012345 aus der 7390 raus lösche und beide Boxen neu starte, funktioniert das Telefonieren über die 7430 ohne Probleme.
Was kann ich hier machen? Gibt es hier irgendeine Begrenzung maximaler Voip-Geräte von Vodafone?
ich bin vor einigen Tagen von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Ich haben Probleme mit dem Voip, die ich vorher nicht hatten. Der Aufbau ist unverändert.
Zur Interneteinwahl setze ich eine Fritzbix 7390 (OS 06.83) ein. Auf dieser ist die Rufnummer 012345 als Voip mit einem analogen Telefon eingerichtet. Hinter der 7390 setze ich eine 7430 (ebenfalls OS 06.83) über "bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt" ein. Auf dieser ist ebenfalls die Rufnummer 012345 mit AVM-Dect Telefonen konfiguriert.
Wenn nun beide Boxen mit dem Voip verbunden sind, kann man bei der 7430 keine Telefonate mehr führen. Der Anruf bei der 7430 geht aus raus bzw. rein. Man versteht den anderen nicht und man hört sich selbst nicht mehr. Wenn ich nun die Rufnummer 012345 aus der 7390 raus lösche und beide Boxen neu starte, funktioniert das Telefonieren über die 7430 ohne Probleme.
Was kann ich hier machen? Gibt es hier irgendeine Begrenzung maximaler Voip-Geräte von Vodafone?