FritzBox FON WLAN synct und pingt, aber surft net :-(

Tanky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine FritzBox FON WLAN. Ans DSL angeschlossen und synct auch ohne Probs. In der Übersicht zeigt die Box auch an, das eine INET-Verbindung besteht. ZUgriff auf die Box über LAN geht auch, ABER: Ich kann nicht im INET-surfen. Ist nen T-DSL-ANschluss mit T-Online-Zugang, der mit nem anderen Modem auch einwandfrei funktioniert. Verwunderlich ist auch, dass der "PING"-Befehl auch geht, d.h. die Namen werden auch aufgelöst, aber dann kommt die bekannte "Zeitüberschreitung" der 4 Pakete.
Hat jemand ne Idee wo da der Fehler liegen könnte ???

Gruss

Nene, Einwahl geht (zeigt die Box so an) und der GLEICHE ANschluss läuft mit einem anderen DSL-Modem einwandfrei, und mit nem PING kommt man ja auch vom PC nach draussen !!!

Welche Firmware ist denn auf der FBF?
Welche Bandbreite hat dein DSL?
Wie ist die DSL-ATM-Einstellung unter den Zugangsdaten?
Was zeigt die FBF unter Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung an?

ISt die aktuellste Firmware drauf, is nen T-DSL 1000er - Anschluss, die restlichen Daten liefere ich sobald ich Zeit habe die Box nochmal ans DSL zu hängen.

Mittlerweile konnte ich die Box auch noch an einem zweiten DSL - Anschluss in nem anderen Dorf :D testen (mit nem anderen PC) , genau das gleiche Verhalten, synct, pingt, zeigt auch die Verbindung in der Box an aber surft net :-(

Hi,

Leider bin ich kein Experte, aber wenn ich das richtig verstehe "geht" das ping wohl nicht, denn die Zeitüberschreitung bei 4 Paketen bedeutet doch, daß aus dem Netz keine Antwort kommt. Vielleicht 'mal ping mit einer IP-Adresse versuchen, die richtige Namenauflösung könnte ja aus der (zuvor editierten?) 'hosts'-Datei stammen.

Gruß,
tungdil

Tanky schrieb:
Verwunderlich ist auch, dass der "PING"-Befehl auch geht, d.h. die Namen werden auch aufgelöst, aber dann kommt die bekannte "Zeitüberschreitung" der 4 Pakete.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.