Fritzbox Fon Wlan 7240 - Internet über lan1 Problem

DieterBishop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe mich jetzt durch mehrere Themen gelesen und konnte mein Problem nicht beheben.

Mein PC verbindet sich über Wlan mit dem Router meines Nachbarns.
Nun möchte ich meine Fritzbox als VOIP Router einsetzen.
Ich habe die WLAN Verbindung freigegeben, so das andere PC`s sie mitnutzen können. Klappt auch alles wunderbar mit anderen Rechnern.
Aber leider bekomme ich die Fritzbox nicht dazu, das sie die Verbindung aufbaut.
Desweiteren komme ich auch nicht mehr auf die Fritzbox, sobald mein WLAN verbunden ist.

Wie bekomme ich es hin, das meine fritzbox, das internet über meinen PC nutzt, damit ich mein Telefon, welches an dieser angeschlossen ist, nutzen kann.

WLAN verbunden und internet läuft.
Netzwerkabel am PC und an der Fritzbox in LAN1 gesteckt.
Fritzbox konfiguriert für internet über lan1
IP usw. alles auf automatisch
Betriebssystem Windows 7

Wenn mehr Infos benötigt werden bitte sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was willst Du jetzt genau ?

DSL des Nachbarn nutzen ?

Wie bekomme ich es hin, das meine fritzbox, das internet über meinen PC nutzt, damit ich mein Telefon, welches an dieser angeschlossen ist, nutzen kann.

Klick mal auf den Link in meiner Signatur.

Dein Vorhaben geht nur wie folgt: PC => 7240 => WLAN(WDS) => Router beim Nachbarn => DSL

Hallo,
Entschuldigt mal kurz die Frage:
Dein Nachbar hat aber eine Ahnung davon, was Du da machst, bzw. Dir den WLan-Key gegeben?

Hallo,

du mußt in deinem PC eine Netzwerkbridge mit LAN und WLAN einrichten und dann in der Fritz die Brigde-IP als Standardgateway eintragen.

Allerdings ist das eine "blöde" Idee und nicht sicher, dass es funktioniert.
Daher meine Frage: was soll das, wenn du es mit der Box-Box-WDS-Kopplung machen kannst? :rolleyes:

Muss er ja, sonst könnte er nicht per WLAN surfen, oder?

Muss er ja, sonst könnte er nicht per WLAN surfen, oder?

offenes bzw gehacktes WLAN :-Ö

aber ich denke das es nur um Kostenersparnis geht. Beide teilen sich bewußt einen DSL-Anschluß.

Ich glaube immer zuerst an das Gute im Menschen..........

Nee, eben nicht. Sein PC/NB loggt sich per WLAN beim Nachbarn ein und die Box hängt nur mit LAN1 am PC, so habe ich es verstanden... :rolleyes:

@gisi, joh, diese Vermutung liegt seeeehr nahe! :hehe:

Es handelt sich um eine WG. Mein Zimmernachbar hat DSL. Ich möchte nun das meine Fritzbox internet hat, damit ich mein Fetznetztelefon über sipgate nutzen kann. Wir haben uns zusammen einen account dort erstellt.

Bevor ich mich irgendwo illegal einlogge, bezahle ich doch lieber selber die 20¤ im Monat.

Wenn ich meine Fritzbox als Repeater einsetzte, hat diese dann automatisch internet und verbindet sich dann mit Sipgate?

Weil meine überlegung war, das ich einfach per LAN1 die Box anklemme und sie sich so internet verschafft und sich zu sipgate verbindet. Danke erstmal für die Tips,werde es ausprobieren.

WDS ist die einzige nutzbare Alternative. Damit wird dein Router zu einem vollwärtigen Internet-Router und Du kannst ein eigenes Netzwerk inkl Telefonie in deinem Zimmer aufbauen. Das einzige auf das Du keinen Einfluß hast ist der DHCP-Server (der IP-Bereich deines Netzwerkes)

Na du hast doch meinen Post gelesen und wenn du nicht weißt, wie du einen Bridge in Windows einrichtest, dann lass schnell die Finger davon.

Und nochmal: Glaubst du allen Ernstes, das, wenn wir dir WDS empfehlen, es dann nicht funktioniert?

Also setz die Box als Repeater dahinter (Anleitungen siehe Wiki), dann klappt das auch problemlos mit dem Sigate-Account!

Ich danke euch.

Das mit der Repeater Funktion hat funktioniert.

Hätte ich mir ja sogar den Wlanstick sparen können.

Na geht doch! :)

Setz den Thread dann bitte noch auf [gelöst]. Wie? Geh in den 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib es unten in den Titel rein. Thx! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.