Fritzbox Fon Wlan 7141 kein analog rein/raus

Tiff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
EIn alt bekanntes Problem zu dem ich jetzt schon ne Menge gelesen habe.
Geholfen werden konnte mir bis jetzt leider noch nicht.

Also:
Ich bin im besitz einer Fritzbox Fon Wlan 7141 mit Firmware 40.04.30
Mein Provider ist 1und1
mein T-Net anschluss analog
Ich betreibe nur 1 Telefon (keine SMS Funktion)
Nebenstelle FON 1:
Internetrufnr:123456 Festnetzrufnr:123456 (zur veranschaulichung ;) )
Analog Anschluss Festnetzrufnr: "123456" (ohne Vorwahl)
und alle Gespräche annehmen aktiviert (hatte auch schon andere Optionen versucht)

Nun zu meinem Problem:
Wie bei vielen kann ich keine eingehenden analogen Gespräche empfangen.
(Telefon klingelt und ich hör ein besetzt zeichen...Danach klingelt es nochmal, wieder besetzt) Die anrufe erscheinen in der Anrufliste einmal mit Nr. und einmal ohne.

Desweiteren: Wenn ich *111# wähle bekomme ich ein besetzt Zeichen.

Am Splitter funktioniert das Festnetz einwandfrei.
Den trick mit dem Ethernet Kabel zwischen Fritzbox und Splitter hab ich auch schon versucht, der selbe Mist.

Soweit ich mich erinnern kann kam das Problem zusammen mit einem Firmare Upgrade...Wobei auch damals häufiger das Gespräch einfach beendet wurde.
Naja nun hab ich nen downgrade gemacht udn stehe noch vor dem gleichen Problem.

Langsam fehlen mir die Lösungsansätze deswegen frag ich euch...
Viele dank im vorraus für etwaige Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Hab ich alles schon gemacht,
habe diverse Steckdosen Probiert und und und...

Was mich halt stutzig macht ist das ich überhaupt keine Festnetz Verbindung über die Fritzbox zustande bekomme....

Also wenn noch jemand ne Idee hat ich bin für alles mehr als dankbar.

Viele liebe Grüße

Sascha

Hallo,

der Anschlusstyp ist richtig eingestellt? Die Verkabelung stimmt? Wie sind die CLIP Einstellungen des Anschlusses, der Nebenstellen und der Telefone?

Viele Grüße

Frank

Anschlusstyp ist auf Analog, die Rufnr ohne Vorwahl eingegeben...
Verkabelung

Telefondose--->Splitter----(über Y-Kabel)----->(in: DSL/TEL)FB (FON 1)---> Telefon

Ich besitze ürbigens kein adapter vom Telefonbuchse_analog (richtiger name?) auf RJ45.
Das Y kabel das ich habe hat direkt einen Anschluss für die F Buchse im Splitter.
.
Zumal es hat ja schonmal funktioniert...

Und Clip hatte ich alle 3optionen schon probiert...an/einfach/erweitert.

Also alle gängigen Problemlsg. hab ich ausprobiert, hoffe jemand kennt noch andere.
Danke erstmal für die Hilfe, und vorab für kommende.

Lg

Sascha

Hallo,

Tiff schrieb:
Ich besitze ürbigens kein adapter vom Telefonbuchse_analog (richtiger name?) auf RJ45.
Das Y kabel das ich habe hat direkt einen Anschluss für die F Buchse im Splitter.
Und wie hast du dann mit einem LAN Kabel anstelle des Y-Kabels getestet?

Viele Grüße

Frank

Ich glaub da hatte ich mist gebaut;)

Das hatte ich in den DSL Ausgang ähh bzw. Eingang des Splitters gesteckt.

Das das Telefon da nicht funktioniert ist eigtnlich nicht weiter misteriös.
Mein Fehler...

Ok...aber ändert ja grundlegend am Problem auch ncihts oder?

Wär schön wenn doch.

So langsam bin ich genervt von diesem Problem...zumal meine DSL leitung eben auch noch kurzfristig den geist aufgegeben hat. Aber die Tcom hat diesmal nur ne STunde gebraucht da liefs wieder, sehr fix!

Danke erstmal

Liebe Grüße

Hallo,

wenn kein Defekt vorliegt, tippe ich immer noch am ehesten auf ein Problem im elektrischen Umfeld.

Viele Grüße

Frank

Ja,
wie gesagt ich hab versucht das auszuschließen....anderen Stromkreis und alle Verbraucher entfernt.
Ich glaub nicht das es daran liegen kann...kann denn software seitig noch etwas vorliegen das sich durch das recover tool x_slice (oder so) nicht überspielen lässt?
Bin echt mit meinem und wohl auch mit Googles latein am ende. AVM antwortet mir auch nicht, von 99 cent/minute bei 1und1 ganz zu schwergen.

Liebe Grüße

Sascha

Hallo,

Das Recovertool heißt Recover und nicht x_slice? Es ist lediglich im Ordner x_misc auf dem AVM Server gespeichert.

Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie komplex solche elektrischen Effekte sein können? Bedenke immer das hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=908539#post908539

Viele Grüße

Frank

Ja doch das trau ich mir zu das ich das abschätzen kann..Natürlich lassen sich nicht alle faktoren ausschließen, und ich hab an einem Stromkreiß auch eine leichte Überspannung.
Aber ich bau jetzt keinen Faradaysche Käfig um die Fritzbox deswegen.
Und dann noch alle kabel abschirmen...

Außerdem so wie sich das anhört kann mich ja hächstens auf der Tatsache ausruhen, eine Lösung werd ich nicht finden!

Danke nochmal, ich hoffe es gibt noch andere Möglichkeiten

Liebe Grüße

Sascha

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,218
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.