Fritzbox Fon WLAN 7050 Branding entfernen

Moin,
ich inzwischen so ziemlich alles was ihr geschrieben habt aus probiert.
Ich habe die Datei "fritz_als_avm_new" eingespielt ich habe es über Telnet probiert, da bekomme ich nur die Meldung das Ordner nicht existiert, und meine
Box ist immer noch "gebrandet".
Kann jemand von euch so einer Hohlbratze wie mir weiterhelfen?

Code:
FritzBox Fon Wlan 7050 

Hier der Kram den Telnet so von sich gibt:
BusyBox v1.1.2 (2007.03.12-13:19+0000) Built-in shell (ash)                                                           
Enter 'help' for a list of built-in commands.                                             

HWRevision='76'               
HWRevision_ATA='1'                  
HWRevision_BitFileCount=''                          
HWRevision_Reserved1='0'                        
ANNEX='B'         
OEM='1und1'           
OEM_DEFAULT_INDEX=''                    
OEM_tmp='1und1'               
Language='de'             
Country='049'             
TZ='CET-1CEST-2,M3.5.0/02:00:00,M10.5.0/03:00:00'                                                 
CONFIG_AB_COUNT='3'                   
CONFIG_ACCESSORY_URL='[URL="http://www.avm.de/fritzbox_apps.php?hardware=76&oem=1und1&"]http://www.avm.de/fritzbox_apps.php?hardware=76&oem=1und1&[/URL]                                                                                
language=de&country=&version=14.04.31&subversion='                                                  
CONFIG_ANNEX='B'                
CONFIG_ASSIST='y'                 
CONFIG_ATA='y'              
CONFIG_ATA_FULL='n'                   
CONFIG_AUDIO='n'                
CONFIG_AURA='n'               
CONFIG_BLUETOOTH='n'                    
CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n'                        
CONFIG_BUTTON='n'                 
CONFIG_CAPI='y'               
CONFIG_CAPI_MIPS='n'                    
CONFIG_CAPI_NT='y'                  
CONFIG_CAPI_POTS='y'                    
CONFIG_CAPI_TE='y'                  
CONFIG_CAPI_UBIK='y'                    
CONFIG_CAPI_XILINX='n'                      
CONFIG_CDROM='n'                
CONFIG_CDROM_FALLBACK='n'                         
CONFIG_DECT='n'               
CONFIG_DSL='y'              
CONFIG_ECO='n'              
CONFIG_ENVIRONMENT='/var/env'                             
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH='/proc/sys/urlader'                                           
CONFIG_ETH_COUNT='2'                    
CONFIG_FIRMWARE_URL='[URL="http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php"]http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php[/URL]                                                                  
oem=1und1&language=de&country='                               
CONFIG_FON='y'              
CONFIG_HOMEI2C='n'                  
CONFIG_HOSTNAME='fritz.fonwlan.box'                                   
CONFIG_I2C='n'              
CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494'                                                                       
CONFIG_JFFS2='n'                
CONFIG_KIDS='y'               
CONFIG_LED_NO_DSL_LED='n'                         
CONFIG_MAILER='y'                 
CONFIG_MEDIACLI='n'                   
CONFIG_MEDIASRV='n'                   
CONFIG_NAND='n'               
CONFIG_NFS='n'              
CONFIG_OEM_DEFAULT='avm'                        
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_7050'                               
CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)'                                                  
CONFIG_RAMSIZE='32'                   
CONFIG_RELEASE='1'                  
CONFIG_ROMSIZE='4'                  
CONFIG_SAMBA='n'                
CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='[URL="http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware"]http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware[/URL]                                                                                
=76&oem=1und1&language=de&country=&version=14.04.31&subversion='                                                                
CONFIG_STOREUSRCFG='y'                      
CONFIG_SUBVERSION=''                    
CONFIG_SWAP='n'               
CONFIG_TAM='n'              
CONFIG_TAM_MODE='0'                   
CONFIG_TR064='n'                
CONFIG_TR069='n'                
CONFIG_UBIK2='y'                
CONFIG_UPNP='y'               
CONFIG_USB='y'              
CONFIG_USB_HOST_AVM='n'                       
CONFIG_USB_HOST_TI='n'                      
CONFIG_USB_PRINT_SERV='n'                         
CONFIG_USB_STORAGE='n'                      
CONFIG_USB_WLAN_AUTH='n'                        
CONFIG_VDSL='n'               
CONFIG_VERSION='04.31'                      
CONFIG_VERSION_MAJOR='14'                         
CONFIG_VLYNQ=            
CONFIG_VLYNQ0='1'                 
CONFIG_VLYNQ1='0'                 
CONFIG_VPN='n'              
CONFIG_WLAN='y'               
CONFIG_WLAN_1130TNET='y'                        
CONFIG_WLAN_1350TNET='n'                        
CONFIG_WLAN_GREEN='n'                     
CONFIG_WLAN_IPTV='n'                    
CONFIG_WLAN_WDS='y'                   
CONFIG_WLAN_WMM='n'                   
CONFIG_XILINX='n'                 
ermittle die aktuelle TTY                         
tty is "/dev/pts/0"                   
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt                                              
# echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env                                                 
-sh: cannot create /proc/avalanche/env: Directory nonexistent                                                             
# echo firmware_version avm > /proc/sys/urloader/enviroment                                                           
-sh: cannot create /proc/sys/urloader/enviroment: Directory nonexistent                                                                       
# echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env                                                   
-sh: cannot create /proc/avalanche/env: Directory nonexistent                                                             
# echo firmware_version avm >> /proc/sys/urloader/enviroment                                                            
-sh: cannot create /proc/sys/urloader/enviroment: Directory nonexistent

Es tut mir leid wenn ich damit nerve, aber ich bin verzweifelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen,

erstell dir unter http://www.the-construct.com/ ein Pseudo-Image, damit funktioniert es. Auf der Seite wirst du sehr gut erklärt durch das Prozedere geführt.

Gruß

Marsupilami
 
Fritz!Box 7050 Arcor Branding

hallo

ich hab ein Problem. Ich besitze die Fritz!Box Fon7050 Wlan (Arcor Edition) mit einem Arcor Brandind. Ich bin aber jetzt zu 1&1 gewechselt und würde die o.g. Box gerne weiter als Router nutzen. Leider lässt sich in der Box nur der Internetanbieter ändern, also ich kann mit der Box über 1&1 online gehen, aber nicht die Voip Funktion richtig einstellen. Also habe ich versucht mit dem http://www.the-construct.com/ pseudoimage das branding aus der Box herauszubekommen. Das klappt nicht !! Kann mir jemand in verständlicher Weise erklären wie ich das Branding löschen kann und die Fritz!Box zu einer freien AVM Box mache?

Vielen Dank im vorraus
 
Hallo,
wollte jetzt kein neues Thema aufmachen weil ich das selbe Problem habe:
FritzboxFon7050 von 1&1 mit Firmware 14.04.33
Kann ich jetzt einfach diese Datei Dateityp: tar fritz_als_1und1_new.tar nehmen und installieren oder ist es bei der Firmware nciht möglich ?
Diese Seite hier geht nämlich nciht mehr:
http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage
 
Du meinst bestimmt die Datei fritz_als_avm_new.tar
Damit sollte es funktionieren.
 
Also eigentlich meinte ich die tar fritz_als_1und1_new.tar
weil @wichard das hier geschrieben hat
WARNUNG: SPIELE NICHT DIE DATEI fritz_als_1und1.tar EIN, WENN DU KEINE 1&1-BOX HAST! SONST STEHT DIR (und uns...) VIEL ARBEIT BEVOR! BENUTZE NUR(!) DIE DATEI fritz_als_avm.tar!
Und meine ist ja von 1&1
Kann ich die dann trotzdem nehmen :gruebel:
 
Hallo djnovum,

du möchtest eine Fritzbox eines anderen Anbieters (hier 1&1) als AVM branden. Die von dir genannte Datei würde die Fritzbox als 1&1 branden, aber das ist sie ja sowieso schon. Sie sollte daher ohne Probleme einspielbar sein, jedoch nichts bewirken.

Grüße
Thomas
 
Die Anbieterauswahlliste für Internetzugang und Telefonie erweitert sich.
 
Ich dachte eigentlich das ich durch die original Firmware die PVC Daten Daten eingeben kann siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=216558&highlight=IAD+3222+wireshark
Für die PVC-Verbindung (bei Fritzbox unter Internettelefonie->erweiterte Einstellungen aktivieren):
Benutzername: PVC-Benutzername wie oben beschrieben
Kennwort: PVC-Kennwort wie oben beschrieben
Weil die oben genannte Einstellung kannich in meiner Box nirgendwo finden :gruebel:
 
Ist das vielleicht in der 14.04.50-10009 enthalten? :noidea:

Ich kann das gerade nicht testen, da meine 7050 ausser Haus ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als die aktuellste Firmware die ich drauf habe ist die 14.04.33 aktueller sagt er mir gibt es nciht für dieses Modell!
Dann doch villeicht debranden ?
 
@djnovom:
Das was ich letztens sagen wollte war, dass die Datei, die du verwenden möchtest deine Fritzbox auf 1&1 brandet statt sie zu debranden. Du musst die Datei fritz_als_avm_new.tar nehmen.

Die .33 ist die letzte offizielle Version. Die .50 wird nur unter der Hand weitergereicht.

@feuerfritz:
Ich meine, ich hätte die PVC-Einstellung schon in der Verion .33 gesehen.
In der .50-Version ist sie unter Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen zu finden.
 

Anhänge

  • PVC.png
    PVC.png
    40.2 KB · Aufrufe: 12
Dann wäre das doch eine Alternative zur 33er, oder?

Es wäre nett, wenn du das mal im Erfahrungsthread zur 14.04.50-10009 posten würdest. ;-)
 
Hier mal ein Screenshoot was bei mir unter Internettelefonie --> erweiterte Einstellungen steht:
weiter unten:
Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)
Durch die Kennzeichnung der Sprachpakete können die Pakete von Routern, die diese Kennzeichnung berücksichtigen, bevorzugt werden.
SIP-Pakete kennzeichnen
Wert
RTP-Pakete kennzeichnen
Wert
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111.1 KB · Aufrufe: 20
Also ich habe jetz meine Box auf die Firmware-Version 14.04.50-10009 geupdatet aber trotzdem habe ich nicht das Menu mit dem PVC Daten!
Siehe Screenshoot!
Sicher das es sich bei dir um eine 7050 handelt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    102.9 KB · Aufrufe: 10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.