Fritzbox Fon Rufumleitung -Sipgate AB

grumps

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
bei mir schauts momentan folgendermaßen aus:
Ich habe über Freenet eine DSL-Flat und benutze die FritzBox Fon als Router/Viop-Adapter
Das telefonieren, surfen usw. klappt auch alles hervorragend.
Jetzt würde ich gerne folgendendes machen:

Wir haben keinen Anrufbeantworter und deshalb will ich das für unsere Family so einrichten:
Wenn jemand anruft und es ist besetzt, oder wir gehen nach einer bestimmten zeit nicht ran (für den Fall das wir nicht im Haus sind), soll der Anruf weitergeleitet werden auf eine Sipgate Rufnummer. Dort lauert nömlich eine Voicebox, welche mir alle eingehenden Anrufbeantworter-Sprachnachrichten per Mail schickt
Durch einen passwortgeschützten Mailverteiler lässt sich dann natürlich auch noch einstellen, dass alle Familienmitglieder die Nachrichten bekommen (wie luxeriösement......... ;) )

Also wenn ich die Sipgate Nummer direkt anrufe, kommt mein Ansagetext, ich kann meinen kram drauf labern und bekomme es per Mail Anhang.

Wenn ich jetzt die Nummer vom Sipgate-AB in meine FBF in die Rufumleitung einsetze und per Handy meinen Festnetzanschschluss anrufe, klingeln die Telefone an den Nebenstellen, aber er springt nach einer bestimmten Zeit (ich hatte "Verzögert/Besetzt" eingetragen) nicht um, sondern es klingelt einfach weiter (also als ob ich nichts verändert hätte in der Box.

Also hat wer Rat?

ps: Die Fritzbox hängt an einem Analagoen T-Net Anschluss.

hallo grumps

ein ahnliches problem habe ich auch würde auch gerne eine rufumleitung schalten bzw einen paralell call auf mein händy laut anleitung meiner fritz box fon wlan (keine 7050) funktioniert das aber nicht mit einem analogen anschluß sondern nur mit einem isdn anschluß und mommentan funktioniert das auch nicht.
einige firmwareversionen früher (mommentan die aktuellste 08.03.67) hat es allerdings funktioniert definitiv denn ich hatte ja keine halluzinationen als ich mich angerufen habe und ich mich selbst auf meinem handy hörte.
ich werde wieder was von mir hören lassen wenn ich die verschiedenen alten firmware versionen ausprobiert habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.